Nimm den Treppen die Stufen!
LUTZ Aufzüge steht für persönliche Wertschätzung, Verantwortung, Individualität und Qualität in einem konzernunabhängigen Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir suchen Menschen, die unsere Leidenschaft für Technik teilen.
Wir fertigen seit 1927 hochwertige Aufzugslösungen in unserem eigenen Werk in Reinbek bei Hamburg. Unsere Aufzüge fahren heute in vielen Ländern, aber nicht nur auf festem Boden. Auch im Bau von Schiffsaufzügen sind wir seit Jahren eines der führenden Unternehmen weltweit. Wir begleiten den gesamten Lebenszyklus eines Aufzugs - vom Vertrieb über die Produktion bis zum herstellerunabhängigen Service.
Wir profitieren von unserer knapp hundertjährigen Erfahrung genauso wie von dem Innovationsgeist unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben einem vielseitigen Produkt erwartet Dich eine intensive Einarbeitung und ein Umfeld, in dem Teamarbeit Spaß macht, wo Leistung gefragt und gefördert wird.
Mit unserer dynamischen Geschäftsentwicklung gehören wir zu den größten Aufzugsherstellern in Deutschland. Mit uns geht es hoch hinaus - steig ein!
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Leiter Montage (m/w/d) Neuanlagen und Modernisierungen
Deine Aufgaben
1. Gesamtverantwortung für die Organisation und Durchführung aller Montageprojekte im Bereich Neuanlagen und Modernisierungen
2. Fachliche und disziplinarische Führung des Montageteams (Gebietsleiter, Obermonteure und Aufzugsmonteure sowie Backoffice Montage)
3. Sicherstellen der termingerechten, qualitätsorientierten und kostenbewussten Abwicklung aller Projekte
4. Erstellen, Überwachen und Einhalten der Projektbudgets in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
5. Identifizieren von Kostentreibern und Ableiten von Maßnahmen zur Kostenreduktion
6. Regelmäßige Kostenanalyse und proaktive Berichterstattung an den Geschäftsführer
7. Ansprechpartner/in für Kunden während der Projektlaufzeit und Sicherstellen einer hohen Kundenzufriedenheit
8. Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Konstruktion, Einkauf, Fertigung und Service
9. Überprüfen der technischen Umsetzung von Montageprojekten
10. Frühzeitige Identifikation und Lösung technischer Herausforderungen auf den Baustellen
11. Planung, Koordination und Überwachen der Baustellenabläufe, einschließlich Zeitplänen, Ressourcen und Sicherheitsvorgaben
12. Optimieren der Montageprozesse zur Steigerung der Effizienz und Qualität
13. Motivation, Entwicklung und Förderung des Montageteams
14. Sicherstellen einer leistungsorientierten, motivierenden und wertschätzenden Teamkultur
Dein Profil
15. Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium (z. B. Maschinenbau, Elektrotechnik) oder vergleichbare Qualifikation
16. Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im technischen Bereich
17. Idealerweise Erfahrung in der Aufzugsbranche oder in ähnlichen Bereichen mit komplexen technischen Projekten
18. Fundierte Kenntnisse von Baustellen- und/oder Werftabläufen
19. Erfahrung im Kostenmanagement und in der Optimierung von Projektbudgets
20. Nachweisbare Erfahrung in der Führung und Motivation technischer Teams
21. Fähigkeit, Menschen zu begeistern, zu führen und auf gemeinsame Ziele einzuschwören
22. Ergebnisorientierung und Entscheidungsstärke auch unter Zeitdruck
23. Klare und überzeugende Kommunikation – sowohl intern als auch mit Kunden
24. Hohes Maß an Teamfähigkeit, insbesondere im Umgang mit anderen Führungskräften und Abteilungen
25. Kundenorientierung und diplomatisches Geschick
26. Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
27. Gute Kenntnisse in der Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten
28. Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und gängigen Projektmanagement-Tools
29. Reisebereitschaft zur Betreuung von Baustellen und Führerschein der Klasse B
Unser Angebot
Wir profitieren von unserer knapp hundertjährigen Erfahrung genauso wie von dem Innovationsgeist unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, den wir gezielt fördern. Wir legen in unserem inhabergeführten Unternehmen Wert auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Neben einem vielseitigen Produkt erwartet Dich eine intensive Einarbeitung und ein Umfeld, in dem Teamarbeit Spaß macht, wo Leistung gefragt und gefördert wird. Werde Teil des Teams von LUTZ Aufzüge und profitiere von unseren Vorteilen:
Sicherer Arbeitsplatz
Du erhältst von uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag in unserem familiengeführten Unternehmen. Ein breites Geschäftsfeld von Neubau, Modernisierung, eigener Fertigung und Produktentwicklung bis Service, national und international, an Land und auf Schiffen bringt uns sicher durch alle Krisen.
Leistungsgerechte und faire Vergütung
Unsere Wertschätzung und Anerkennung zeigen wir nicht nur in lobenden Worten. Wir bieten ein attraktives monatliches Festgehalt und einen leistungsabhängigen Bonus.
Inflationsausgleich
Wir helfen Dir mit der Bewältigung der hohen Preisanstiege. Du erhältst einen monatlichen Sachgutschein in Höhe von 25,00 Euro netto und nach der Probezeit erhöhen wir diesen auf 50,00 Euro.
LUTZ-Akademie: Persönliche Weiterbildung
Ob technische Schulungen in unserer LUTZ eigenen Akademie oder die Schulung von persönlichen Skills: Es ist uns wichtig, Dich durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen zu fördern.
Digitalisierungsstrategie
Alle Abteilungen sind bei uns digital miteinander vernetzt. Für die Kommunikation statten wir Dich mit IPhone und Laptop aus, so ist ein mobiles Arbeiten beim Kunden und von zu Hause aus immer möglich.
Betriebliche Altersvorsorge
Wir beteiligen uns an der betrieblichen Altersvorsorge über die gesetzlichen Vorgaben hinaus, indem wir sie mit 30,00 Euro monatlich nach der Probezeit bezuschussen, und denken damit gemeinsam mit Dir schon an morgen.
Feste feiern
Auf unseren Sommerfesten, Weihnachtsfeiern sowie After-Work-Veranstaltungen kannst Du die Kollegen außerhalb des Arbeitsumfeldes kennen lernen.