Deine Aufgaben:
* Gesamtverantwortung für den Bereich Pflege und Soziales (Sozialstation Karben, drei Tagespflegeeinrichtungen, eine Wohngemeinschaft für demenziell erkrankte Menschen, Fachberatung Leben im Alter, Seniorentreff)
* Selbstständige organisatorische, personelle und fachliche Begleitung der Einrichtungen in kooperativem Führungsstil.
* Verantwortung für Prozesssteuerung, Qualitätsmanagement und Risikomanagement sowie Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Standards.
* Teilnahme in Gremien und Facharbeitsgruppen intern auf Landesebene sowie extern z.B. auf kommunaler Ebene, um sich zu aktuellen Fachthemen auszutauschen und zu netzwerken. Repräsentation des Unternehmens in relevanten Netzwerken.
* Mitwirkung bei Vergütungsverhandlungen mit den Kostenträgern.
* „Management by Walking Around“: Direkte Präsenz vor Ort, um sich mit den Themen und Herausforderungen der Einrichtungsleiter und Mitarbeiter direkt am Ort des Geschehens (Go-Gemba) auseinanderzusetzen und gemeinsame innovative Lösungen zu entwickeln.
* Förderung innovativer Ansätze zur Weiterentwicklung, z.B. im Bereich Hospizarbeit.
Was wir Dir bieten:
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
* Attraktive Vergütung und Sozialleistung nach unserem Manteltarifvertrag, inklusive eines 13. Monatsgehalts, 30 Tage Urlaub, sowie Urlaubsgeld
* Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Entwicklungsperspektiven
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
* Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
* Gesundheitsangebote und regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen
Das bringst Du mit:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege, Sozialmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in einer leitenden Position im Bereich Pflege und Soziales
* Ausbildung in der Altenpflege oder Krankenpflege wünschenswert
* Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten
* Hohe Sozialkompetenz und Empathie
* Organisationsgeschick und die Fähigkeit, in stressigen Situationen den Überblick zu behalten
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Bereitschaft, bei personellen Engpässen auch selbst vor Ort einzuspringen
* Leidenschaft für die Arbeit vor Ort und die Bereitschaft, sich aktiv und direkt mit den Themen der Pflegeeinrichtungen zu beschäftigen
* Offenheit für innovative Methoden und Lösungsansätze
* Wir legen großen Wert auf ein kollegiales Miteinander und eine offene Kommunikation. Eigenverantwortliches Arbeiten und eine proaktive Herangehensweise sind uns wichtig.
* Wenn Du dich von dieser anspruchsvollen Aufgabe angesprochen fühlst und die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitgestalten möchtest, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte sende deine Unterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin und unter Angabe der Ausschreibungsnr. 074324 an .