Die Bezirksregierung Köln sucht
mehrere Registraturbeschäftigte (m/w/d)
am Standort Köln
(Entgeltgruppe 5 Teil II Abschnitt 16 TV-L)
in Dezernat 47 – zum nächstmöglichen Zeitpunkt – unbefristet
Mach den Unterschied.
Unser Auftrag: Gemeinsam Sinnvolles leisten!
Die Bezirksregierung Köln ist eine moderne, leistungsfähige und bürgerfreundliche Landesbehörde. Sie vertritt viele Ministerien des Landes Nordrhein-Westfalen in den unterschiedlichsten Fachbereichen.
Die über 2000 Mitarbeitenden gestalten gemeinsam die Gegenwart und Zukunft des Regierungsbezirks für dessen 4,5 Millionen Einwohner:innen. Zur Erfüllung der abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeiten mit gesellschaftlichem Mehrwert suchen wir Ihre Unterstützung.
Unser Angebot: Ihre Benefits
* flexible Arbeitszeiten
* Teilzeitmöglichkeiten
* bis zu 30 Urlaubstage
* unbefristetes Arbeitsverhältnis
* betriebliche Zusatzversorgung (VBL)
* umfangreiche Fortbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten
* betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten
Ihr zukünftiges Aufgabengebiet: Die Registratur des Dezernats 47
Das Dezernat 47 der Bezirksregierung Köln ist zuständig für die 50.550 Beschäftigten an öffentlichen Schulen im Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen. Wir begleiten Lehrkräfte und andere Beschäftigte durch ihr Berufsleben. Die Registratur ist dabei das "Rückgrat" des Dezernats. Hier werden die Personalakten in Papierform gepflegt.
Ihre Aufgaben:
Ihre Aufgabengebiet im Dezernat 47 ist das Führen einer Teilregistratur mit Aktenleitdatei. Dazu gehören:
* Das Anlegen von Akten und das Verwalten von Personaldateien, Genehmigungs- und Sammelakten,
* die Bearbeitung von Eingängen zu bereits vorhandenen Akten und Vorgängen,
* das Führen einer Aktenleitdatei, die Bearbeitung von Akten- und Vorgangsanforderungen durch die Sachgebiete,
* die Überwachung von Wiedervorlagen
* sowie die abschließende Bearbeitung von Akten und Vorgängen.
Hierbei wirken Sie konkret mit bei:
* der Vereinnahmung neuer Personalakten,
* der Ausgabe und Rücknahme von Personalakten,
* der Bearbeitung von Altakten zur Kellerregistrierung,
* den Vorbereitungen zur Vernichtung von Personalakten,
* der Ablage von Schriftgut in den Personalakten und
* Sonderaktionen, welche die Zentralregistratur betreffen.
Was Sie mitbringen müssen: Das Anforderungsprofil
Fachlich:
* abgeschlossene juristisch- oder verwaltungsgeprägte Ausbildung, z. B. Verwaltungsfachangestellte, Kaufleute für Büromanagement.
* Ein sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen ist erwünscht.
Persönlich:
* sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in der deutschen Sprache
* Personalakten bis 5 kg auch "über Kopf" ein- und aussortieren können
* hohes Interesse an der Aufgabe
* Freude daran, mit einem Kollegium im Team zu arbeiten
* hohe Sorgfalt bei der Arbeit
* die regelmäßige Übernahme von Vertretungen
Ihre Bewerbung: Direkt an uns!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal BV+. Dort registrieren Sie sich einmalig, geben Ihre Daten ein und laden ein PDF-Dokument [Vorname-Nachname] mit allen Bewerbungsunterlagen hoch.
Bewerben Sie sich bis zum 15.12.2024 :
Sie wollen noch mehr zur Stelle wissen? Melden Sie sich einfach bei den genannten Ansprechpersonen.
Hinweise
Eine Vorauswahl erfolgt auf Grundlage der eingereichten Unterlagen. Es ist vorgesehen, vor der Entscheidung über die Stellenbesetzung Auswahlgespräche zu führen.
Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L).
Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind erwünscht. Dies gilt auch für Gleichgestellte im Sinne des § 2 SGB IX oder für Personen, die danach gleichgestellt werden können. Eine Kopie des Schwerbehindertenausweises bzw. des Gleichstellungsbescheides ist den Bewerbungen beizufügen.
Die Bewerbungen von Personen mit Einwanderungsgeschichte werden begrüßt.
Bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um einen entsprechenden Nachweis über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen ().
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!