Ihre Aufgaben:
* Koordinierung der technischen Bedarfsplanung für Quartiersentwicklungs- und Baumaßnahmen unter Einbindung externer Projektsteuerer, Architekten, Fachplaner, Gutachter und Behörden
* Wahrnehmung der Bauherrenfunktion
* Mitwirkung an der Erarbeitung übergreifender Maßnahmenkonzepte nach einschlägigen wohnungs-wirtschaftlichen Themen
* Moderation von Baubesprechungen
* Durchführung von Bauzustandserfassungen und -bewertungen
* Entwicklung jährlicher und mittelfristiger Bau- und Investitionsprogramme entsprechend der technischen Bedarfsplanungen und wohnungswirtschaftlichen Konzepte
* Durchführung des technischen Berichtswesens und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen sowie Durchführung und Mitwirkung an der Bedarfsermittlung zur Vergabe von Planungs-, Bau- und Dienstleistungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH) oder Bachelor) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung oder eine andere vergleichbare technische Fachrichtung
* Erfahrungen im Leistungsbild entsprechend der Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI; Kenntnisse im Bauprojektmanagement nach AHO sind wünschenswert
* Praktische Erfahrung im Management, Instandhaltung und Sanierung von Wohnimmobilien
* Kenntnisse im Bauplanungsrecht, der RBBau und dem Bauordnungsrecht, Grundkenntnisse im Miet- und allgemeinen Vertragsrecht sowie ein gutes Verständnis für allgemeine wirtschaftliche und bautechnische Zusammenhänge sind wünschenswert
* Fundierte Anwenderkenntnisse im Bereich der IT-Standardanwendungen, insbesondere MS-Office sowie Bereitschaft, sich grundlegende Kenntnisse in Layout-Programmen anzueignen
* Vorteilhaft sind Kenntnisse in SAP ERP 6.0/RE-FX und AiBATROS bzw. unabdingbar ist die Bereitschaft, sich diese engagiert anzueignen
* Führerschein der Fahrerlaubnisklasse B/3 und die Bereitschaft zum eigenständigen Führen von Dienstkraftfahrzeugen
Ihre Vorteile:
* HomeOffice
* Attraktive Vergütung
* Spannende Projekte