Das Unternehmen
Aufgaben
* Sie verstehen es, Kunden langfristig zu entwickeln, professionell zu betreuen und neue Kunden zu gewinnen
* Sie identifizieren die Kundenbedürfnisse und stellen eine kompetente, kundenorientierte Beratung der Produkte & Lösungen sicher
* Sie erarbeiten die Angebote und Präsentationen eigenständig aus und verhandeln den Vertragsrahmen mit dem Kunden
* Sie arbeiten eng mit dem Marketing zusammen, um den Vertrieb zu stärken und die Marke gezielt voranzutreiben
* Sie repräsentieren das Unternehmen beim Kunden, auf Messen sowie Fachveranstaltungen
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Weiterbildung in BWL, Engineering oder IT
* Mind. 2 Jahre Erfahrung im Vertrieb / Key Account Management von technischen Produkten / Lösungen
* Ambitionierte, lösungsorientierte und zielstrebige Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung
* Souveränes Auftreten gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Pragmatismus
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Italienischkenntnisse sind ein Plus) sowie (internationale) Reisebereitschaft
Vorteile
* Attraktives Gehaltsmodell inkl. Firmen-PKW sowie sehr gute technische Ausstattung
* 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten möglich (1-2 Tage / Woche Präsenz in Nürnberg)
* Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten
* Internationales Unternehmen auf Wachstumskurs
* Unterstützung und Förderung von Weiterbildungen
* Arbeit in einem engagierten Team, geprägt von gegenseitigem Respekt und Unterstützung
* Flache Hierarchien & kurze Kommunikations- und Entscheidungswege