SO VIEL UNTERNEHMEN GEHT NUR IN WENIGEN UNTERNEHMEN.
TEILE DEINE LEIDENSCHAFT.
Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.
Wir, die BMW Group, bieten dir ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum im Bereich Logistik- und Strukturplanung.
Interessierst du dich für die ganzheitliche Optimierung logistischer Prozessketten? Du hast Spaß an strategischen oder operativen Logistikprojekten? Die Abteilung Strategie, Strukturintegration und Logistikplanung vereint diese Tätigkeiten am Standort Landshut der BMW Group. Der Fokus unseres Teams liegt auf der Strukturentwicklung und der logistischen Prozesskette. Hier wird die Verbindung zwischen Lieferanten, Logistikdienstleistern und den Fahrzeug- und Motorenwerken der BMW Group mit dem Komponentenwerk Landshut hergestellt.
Was erwartet dich?
* Du unterstützt das Planungsteam bei der Entwicklung und Umsetzung von Logistikstrategien, Materialfluss- und Strukturkonzepten.
* Dabei stehst du unserem Team bei der Erarbeitung von Konzeptalternativen und deren Bewertung hinsichtlich Auswirkungen auf Wirtschaftlichkeit, Flächenbedarf und Machbarkeit hilfreich zur Seite.
* Du erhältst einen Einblick in die Fachbereiche Materialflussplanung, Logistikplanung Standort und Strukturplanung.
* Die Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft rundet dein spannendes Aufgabengebiet ab.
Was bringst du mit?
* Studium der Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau, BWL oder des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder ein vergleichbarer Studiengang.
* Erste praktische Erfahrung im industriellen Umfeld vorteilhaft.
* Sicherer Umgang mit MS Office.
* Affinität für innovative Themen, Digitalisierung und IT.
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse.
* Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen.
* Strukturierte Arbeitsweise.
Du hast Spaß daran, Neues zu lernen und unsere Abteilung tatkräftig zu unterstützen? Bewirb dich jetzt!
Was bieten wir dir?
* Umfassendes Mentoring & Onboarding.
* Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
* Flexible Arbeitszeiten.
* Mobilarbeit.
* Attraktive & faire Vergütung.
* Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).
* Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten .
Startdatum: ab 15.07.2025
Dauer: 6 Monate
Arbeitszeit: Vollzeit
Du hast Fragen? Dann reiche dein Anliegen ganz einfach über unser Kontaktformular ein. Deine Anfrage wird im Nachgang telefonisch oder per E-Mail beantwortet.
Bei der BMW Group verstehen wir Diversität und Inklusion in all ihren Dimensionen als Stärke für unsere Teams. Chancengleichheit ist uns ein besonderes Anliegen, die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten.
Mehr zu Diversity bei der BMW Group unter bmwgroup.jobs/vielfalt