Key Account Manager (w/m/d) – Zukunftsgestaltung in der Reinigungsdienstleistung Ihre Mission:Sie sind ein strategischer Vordenker mit einem Gespür für Innovationen? Sie verstehen es, einen Key Account nachhaltig weiterzuentwickeln und die Herausforderungen eines global agierenden Unternehmens in zukunftsweisende Lösungen zu übersetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtigIn dieser Schlüsselrolle übernehmen Sie die Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung eines unserer wichtigsten Kunden im Bereich Luft- und Raumfahrt. Ihr Fokus liegt auf der Identifikation und Umsetzung von Transformationsstrategien in den Bereichen Dekarbonisierung, Robotik und Sensorik sowie der Reduktion klassischer Dienstleistungen durch innovative Automatisierungslösungen. Ihr Ziel: Gemeinsam mit dem Kunden neue Wege beschreiten, um nachhaltige und effiziente Reinigungslösungen zu entwickeln. Das bieten wir Ihnen Umfassende Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen Eine herausfordernde und strategisch wichtige Rolle in einem innovativen Umfeld Die Möglichkeit, aktiv die Transformation eines der führenden Unternehmen der Branche mitzugestalten Freuen Sie sich auf ein attraktives Gehalt, einen modernen Elektro-Dienstwagen und eine BahnCard für nachhaltige Mobilität Flexible Arbeitsmodelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Das zeichnet Sie aus Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen, Facility Management oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Key Account Management oder Business Development, idealerweise in der Reinigungsdienstleistung oder einer verwandten Branche Ausgeprägte Fähigkeit, Kundenbedarfe zu erkennen und innovative Lösungen zu entwickeln Hohe Affinität zu den Themen Dekarbonisierung, Robotik und Sensorik Starke kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungskraft auf allen Hierarchieebenen Strategisches Denken, unternehmerisches Gespür und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sie bringen eine hohe Dienstleistungsbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team, um gemeinsam beste Ergebnisse zu erzielen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse / Französischkenntnisse von Vorteil Hohe Reisebereitschaft Das erwartet Sie Strategische Weiterentwicklung des Kunden mit Fokus auf Innovation und Nachhaltigkeit (ESG) Identifikation von Optimierungs- und Wachstumschancen im Bereich Dekarbonisierung, Robotik und Sensorik Entwicklung und Implementierung innovativer Automatisierungsstrategien zur Reduktion manueller Reinigungsdienstleistungen Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen Entscheider-Ebene Erfassung und Analyse der Kundenbedarfe sowie Ableitung maßgeschneiderter Lösungen Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen zur Entwicklung innovativer Reinigungskonzepte Präsentation von Konzepten und Lösungen auf Entscheider-Ebene Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Das sollten Sie noch wissen Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal. Apleona ist mit mehr als 40.000 Beschäftigten einer der führenden Facility-Management-Anbieter Europas. Bewerben Sie sich bei uns als Key Account Manager (w/m/d). Ansprechpartner:in APLEONA GROUP - Gegenbauer Services GmbH Katharina Sankowsky Eisenhutweg 108 12487 Berlin Tel: 49 151 18220836 101_018315