Aufgaben:
* Schwerpunktthema: Qualitätsmanagement im Bereich elektrischer/elektronischer Komponenten
* Optimierung, Weiterentwicklung und Integration von QM-Prozessen
* Entwicklungsbegleitende QM-Koordination
* Durchführung von Schulungsmaßnahmen
* Begleitung und Durchführung interner und externer Audits
* Allgemeine Aufgaben des Qualitätsmanagements
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Elektrotechnik oder vgl.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, gerne in der Elektrotechnik oder angrenzenden Fachbereichen
* Auditerfahrung ISO 9001 und VDA 6.3
* Interdisziplinäres, technisches Verständnis
* Hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein sowie gute Koordinationsfähigkeiten
* Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit
* Fließend in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch
Was bieten wir:
* Die sinnhafte Aufgabe, ein Teil der Batterieentwicklung von Morgen zu werden
* Junge, dynamische und technisch begeisterte Kollegen
* Flexibel Arbeitszeiten und individuelle Homeoffice Gestaltung
* Aachen als attraktiver Unternehmensstandort im Zentrum der E-Mobilität
* Eine verantwortungsvolle Position in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
* Die Möglichkeit die Prozesse der Firma mitzugestalten
* Nähe zur Entwicklung und dem Produkt“ Batterie und BMS“
* Durch flache Hierarchien schnelle und langfristige Entwicklungsperspektiven in einem stark wachsenden Unternehmen
* Unbürokratische Strukturen, kurze Entscheidungswege und eine Open Door Policy