Gestalten Sie mit uns das Frankfurt von morgen - übernehmen Sie Verantwortung im Amt für Bau und Immobilien!
Darum suchen wir Sie als Leiter:in (w/m/d) des Amtes für Bau und Immobilien in Frankfurt!
Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Fachämter zuständig, dort werden alle immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen in der Stadtverwaltung gebündelt.
Im Amt für Bau und Immobilien arbeiten zurzeit rund 700 Mitarbeitende, organisatorisch aufgeteilt in sechs Fachbereiche. Das Amt für Bau und Immobilien ist dem Dezernat XI, Bildung, Immobilien und Neues Bauen, zugeordnet.
Von der Sanierung der Museumsbauten und der Dotationskirchen (inkl. Dabei sind wir dem Neuen Bauen verpflichtet, einer ressourcenschonenden, ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltigen Bauweise, die mit dem Bestand arbeitet und nicht gegen ihn. Als Liegenschaftsverwaltendes Amt sind wir außerdem Verhandlungspartner der Fachämter in allen Belangen von Erwerb, Anmietung und Verpachtung städtischer Liegenschaften und tragen somit zu einer sozial und nachhaltig orientierten Bodenpolitik bei.
Werden Sie Teil des Amtes für Bau und Immobilien und prägen Sie aktiv die Stadtentwicklung!
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n
Leiter:in (w/m/d) des Amtes für Bau und Immobilien (Ltd. Vollzeit, Teilzeit
SV TVöD
Sie übernehmen die Leitung des Amts für Bau und Immobilien mit rund 700 Mitarbeitenden in fachlicher, finanzieller und personeller Verantwortung und übernehmen die strategische, nachhaltige und zukunftsorientierte Ausrichtung des Amtes in Abstimmung mit dem Dezernat XI, Bildung, Immobilien und Neues Bauen
Sie verantworten die Einführung und Leitung des CAFM-Regelbetriebes
als zentrale, vertrauensvolle Ansprechperson vertreten Sie das Amt für Bau und Immobilien in der Stadtverwaltung, gegenüber politischen Gremien sowie in der Öffentlichkeit. (Befähigung für den höheren allgemeinen Verwaltungsdienst oder abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom (Univ./langjährige Berufserfahrung im Bereich Hochbau, Liegenschaftsmanagement und Betriebswirtschaft
langjährige Erfahrung im öffentlichen Dienst, vorzugsweise bei einer Kommune
Erfahrung in der Leitung und Entwicklung von großen Organisationseinheiten mit Personal- und Führungsverantwortung mit nachweislichen Erfolgen
fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der effektiven, nachhaltigen und wirtschaftlichen Steuerung einer großen Organisationseinheit sowie der Entwicklung und Umsetzung von Projekten und Prozessen, auch organisatorischen Veränderungsprozessen, in verantwortlicher Position
umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Prozess- und Projektsteuerung - auch von ämterübergreifenden Projekten - und im Umgang mit technisch und rechtlich relevanten Vorschriften (VOB/HOAI/GEFMA)
ein sehr interessantes, lebendiges und vielseitiges Aufgabengebiet mit eigenverantwortlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld
einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer der größten Stadtverwaltungen in Deutschland
eine betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung
Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen.
Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen.
2025-05-01T21:59:59Z FULL_TIME