Sachbearbeiter Export (m/w/d) Aktuell suchen wir im Auftrag eines erfolgreichen Unternehmens einen engagierten Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Direktvermittlung. Wenn Sie Ihre Expertise in einem dynamischen und internationalen Umfeld einbringen möchten, dann ist diese Position genau das Richtige für Sie. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams, das Ihre Stärken zu schätzen weiß Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber: Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten: Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitkonto Betriebliche Sozialleistungen Team-Events, Betriebssport, Gesundheitsförderung und -prävention Firmeneigene Kantine mit bezuschussten Mahlzeiten Individuelle fachliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung und kostenloser Parkplatz Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten: Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen Kostenloses Bewerbercoaching Kostenlose Jobberatung Ihre Aufgaben: Sicherstellung termingerechter weltweiter Auslieferungen Komplette Auftragssachbearbeitung für Inland-, EU- und Drittlandkunden Auftragsbezogene Korrespondenz mit Kunden Auftragserfassung, -verfolgung und Abwicklung der Auslieferungen inkl. Exportdokumente Sicherstellung korrekter Exportdokumentation Abwicklung von Versandaufträgen inkl. Luft- und Seefracht Rechnungsprüfung der Transportkosten Erstellung von Statistiken Stammdatenpflege, Kontraktprüfung und -verfolgung Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Industriekaufmann, Speditionskaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann) Berufserfahrung in der Exportsachbearbeitung Fundierte Kenntnisse in Exportthemen (Zollbestimmungen, Incoterms etc.) Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Hohe Kundenorientierung Analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir sehr erfolgreich in den Bereichen der Arbeitnehmerüberlassung, der Personalvermittlung und als Provider für Interim-Manager. Namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Erfahrung und professionelle Abwicklung aller Personalangelegenheiten. Wir bringen passgenaue Kandidaten und Mitarbeiter mit attraktiven Unternehmen zusammen, eben PEOPLE IN ACTION.