[ALDI SÜD]
(Senior) Manager - Central Cross Service Management (m/w/d)
467418
02. Erstellt
Führungskräfte
IT-Jobs: Tools & Prozesse
ALDI International Services SE & Co. oHG, Mintarder Straße 36-40, 45481 Mülheim an der Ruhr
Mintarder Straße 36-40
Mülheim an der Ruhr
45481
Deutschland (DE)
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Vollzeit
01.11.2024
Verwaltung
Verwaltung
unbefristet
anteilig mobiles Arbeiten in Deutschland möglich
IIT
Varvara Brandl
1
IT-Jobs
Senior IT Manager
Nordrhein-Westfalen (DE-NW)
14.10.2024 08:18
Mit Führungsverantwortung
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Service Manager
Infotext
ALDI SÜD ist mit über 7.300 Filialen in elf Ländern einer der größten Lebensmitteleinzelhändler weltweit. Unsere Mission ist es, unsere Kund:innen mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln zu den bestmöglichen Preisen zu versorgen. Dabei folgen wir unserem einzigartigen Konzept aus Einfachheit, Verantwortung und Verlässlichkeit. Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT-Infrastruktur bis hin zur eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Expert:innen IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD.
Deine Aufgaben
Wofür du dein Bestes gibst.
* Leitung und Unterstützung eines der zentralen Teams im Bereich Central Cross Service Management, Sicherstellung der Ausrichtung auf die Unternehmensziele sowie Beitrag zum Gesamterfolg des Unternehmens
* Förderung eines positiven, inklusiven und innovativen Arbeitsumfelds durch Ermutigung zur Zusammenarbeit und die berufliche Weiterentwicklung der Teammitglieder
* Aufbau und Pflege einer Community of Practice (CoP) für funktionsübergreifende Teams zum Austausch von Best Practices, zur Förderung von Innovationen und zur Verschlankung betrieblicher Prozesse
* Konzeption und Durchführung regelmäßiger „Operations Readiness Fitness“-Tests, um die Einsatzbereitschaft und Effizienz aller Abteilungen sicherzustellen
* Zusammenarbeit mit den Abteilungsleiter:innen bei der Umsetzung strategischer Korrekturmaßnahmen, um eine optimale betriebliche Leistungsfähigkeit und die Erreichung der Unternehmensziele sicherzustellen
* Überwachung des (Re-)Onboarding-Prozesses für neue und bestehende Produkte in die Supportstruktur des Unternehmens sowie Sicherstellung, dass die Teams gut vorbereitet sind, um erstklassigen Support zu leisten
* Vordenker:in und Impulsgeber:in bei der Förderung von operativer Exzellenz im gesamten Unternehmen
Dein Profil
Was du mitbringen solltest.
* Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem oder kaufmännischem Schwerpunkt
* Nachgewiesene Erfahrung in einer Führungsposition im funktionsübergreifenden Operations- und Service-Management
* Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz mit nachgewiesener Erfahrung in den Bereichen Teamentwicklung, Mentoring und Förderung der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit
* Nachgewiesene Erfahrung in der Verbesserung abteilungsübergreifender Abläufe und der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen
* Erfahrung in der Durchführung von Bewertungen der „Operational Readiness“ und der Leitung von Initiativen zum Onboarding von Produkten
* Hervorragende Analyse- und Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit, sich in einem dynamischen, schnelllebigen Umfeld zurechtzufinden
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Was wünschenswert ist.
* Erfahrung nicht nur im Management, sondern auch im Aufbau von IT-Service-Centers (Offshoring, Nearshoring) in einem internationalen Kontext
* Umfassende Erfahrung in der Arbeit in multikulturellen, diversen Teams und Verständnis globaler geschäftlicher Herausforderungen
* ITIL-Zertifizierung
Deine Benefits
Wie wir deinen Einsatz wertschätzen.
* Anteilig mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands inkl. Hardware-Budget
* Attraktive Vergütung
* State-of-the-art-Technologien
* Zukunftsorientierte Schulungen und Weiterbildung
* Modulares Onboarding und Buddy
* Gesundheitsangebote
Dein Tech Stack
Womit du unter anderem arbeitest.
* M365
* SAP
* Viele weitere jobabhängig