Das ist das Arbeitsumfeld: Als Teamassistenz (m/w/d) in der Niederlassung Mannheim unterstutzen Sie unseren Ausendienst in der Region und die Kolleginnen und Kollegen in unserer Niederlassung. Unsere gemeinsame Zielerreichung verstehen wir als Teamsport, die Zufriedenheit unserer Kunden bestimmt unser Handeln. Wir sind die Monnemer. Seit Dezember 1975 ist die DATEV in der Metropolregion Rhein Neckar mit einer Niederlassung prasent. Unser Team halt die Kundschaft stets up to date mit den neusten Losungen aus dem DATEV Universum. Bewerben Sie sich bei uns fur unsere Niederlassung und finden Sie selbst heraus, was uns ausmacht. Das sind die Aufgaben: Sie ubernehmen sowohl administrative Aufgaben zur Entlastung unserer Kundenberater:innen als auch administrative Niederlassungs und Teamaufgaben (z.B. die Betreuung unserer Seminarteilnehmer:innen). Sie planen, organisieren und betreuen sowohl Kundenveranstaltungen (extern und intern) als auch Mitarbeiterveranstaltungen (intern) in unserer Niederlassung. Dabei behalten Sie den Uberblick und sorgen fur einen reibungslosen Ablauf. Sie stellen den telefonischen Kundenkontakt (und die Terminierung mit Kunden) sicher und bearbeiten Kundenanliegen. Sie erledigen prozessbegleitende Aufgaben, um im Sinne unserer Kunden die Prozesse zu verschlanken und effizient zu gestalten. Wir arbeiten digital Sie auch? Unsere internen Software Losungen werden Sie in Ihrem digitalen Arbeitsalltag bei uns unterstutzen. Sie sind Ansprechperson fur unsere Seminargaste und fur unsere Seminarleiter:innen. Das suchen wir: Erforderliche Skills: Sie verfugen uber eine kaufmannische Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse und Fahigkeiten. Sie sind ein Planungs und Organisationstalent und besitzen eine ausgepragte Kommunikationsstarke. Sie besitzen Gesprachsfuhrungskompetenz, einen professionellen Umgang mit Kunden und haben keine Scheu vor der vertrieblichen Ansprache. Sie arbeiten gerne selbstandig und eigenverantwortlich und stehen gerne im Kontakt mit Kunden, dabei ist die Dokumentation von Kontakten fur Sie selbstverstandlich. Sie besitzen eine permanente Weiterbildungsbereitschaft und sehr gute MS Office Kenntnisse. Sie wohnen in der Region Mannheim und lieben es, taglich unter Menschen zu sein und mit ihnen in einem motivierten Team zu arbeiten. Erlernbare Skills: Die benotigten Kenntnisse rund um die Softwareanwendungen, welche im Kundenkontakt notwendig sind, erlernen Sie on the job. Die Bordmittel rund um die Kommunikation mit dem Kunden lernen Sie im Rahmen der Einarbeitung kennen. Daruber hinaus erhalten Sie einen Einblick in die genaue Gebiets und Kundenstruktur. Das bieten wir: Faire und transparente Entlohnung, 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld Monatlicher Fahrtkosten & Essensgeldzuschuss sowie weitere finanzielle Anreize Breites Angebot an fachlichen und personlichen Weiterbildungsmoglichkeiten innerhalb und auserhalb der Arbeitszeit sowie zahlreiche interne Communities zum Netzwerken und voneinander Lerne