Das Team Product Support ist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei Instandhaltungs- und Wartungsfragen. In diesem Rahmen übernehmen wir die selbstständige Abwicklung von Reklamationen und Schadensfällen gemäß unserem Beschwerdemanagement. Darüber hinaus gewährleisten wir eine schnelle Reaktionszeit bei Maschinenstillständen und unterstützen unsere Kunden mit fachkundigem technischem Support.
1. erster Ansprechpartner für Kunden bei Instandhaltungs- und Wartungsfragen
2. Durchführung von Überprüfungen und Sicherstellung kurzer Reparaturzeiten bei Maschinenstillständen
3. Abwicklung von Reklamationen / Schadensfällen gemäß Beschwerdemanagement
4. Erstellung von Serviceberichten in deutscher und englischer Sprache (inkl. kaufmännischer und technischer Klärung, z. B. Kostenermittlung, Teileverfügbarkeit, Lieferzeit, Ausfallursache)
5. Serviceeinsätzen vor Ort beim Kunden einschließlich Schulungen, Erstinbetriebnahmen, Reparaturen und Ausfallursachenermittlungen
6. Unterstützung / Betreuung der Servicehotline
7. Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen (SCM, E&A, QS, Vertrieb)
Damit sichern Sie die kontinuierliche Nutzbarkeit unserer Produkte und tragen direkt zur Zufriedenheit und Produktivität unserer Kunden bei.
Das bringen Sie mit
8. abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker oder Elektroniker (w/m/d) sowie eine Weiterbildung zum Techniker (w/m/d)
9. Erfahrung im Customer Service
10. Fundierte Kenntnisse der Motorentechnik, der Getriebetechnik sowie der mechatronischen Systeme
11. Kenntnisse im Messen und Prüfen elektrischer Größen sowie sicheres Lesen von technischen Zeichnungen
12. Sicherer Umgang mit MS Office und der Schadensbilddatenbank, SAP-Kenntnisse wünschenswert
13. kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interesse geweckt?
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Jan Metzger
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