Stellenbeschreibung
* Remote Unterstützung interner oder externer Servicetechniker bei deren Einsätzen vor Ort
* Hotline Telefonsupport auf deutsch/englisch bei technischen Fragestellungen von Kunden bzw. deren Servicetechnikern
* Fernwartungszugriffe auf unsere Produkte, Fehlersuche / Fehlerbehebung
* Zusammenarbeit mit den angrenzenden Service Teams im 1st Level Support, den eigenen Werkstechnikern sowie der technischen Produktbetreuung durch die Entwicklung
Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Mechatroniker(in), Elektriker(in), Techniker(in) und Weiterbildung zur Elektrofachkraft
* Erste Berufserfahrung mit technischen Produkten und systematischer Fehlersuche
* Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit PC gestützten Hilfsmitteln unter Windows / Linux
* Begriffe, wie "vpn, ssh, scp, ftp und putty" aus dem IT-Umfeld sollten idealerweise bekannt sein
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit gepaart mit einem freundlichen Auftreten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zusätzliche Informationen
* Standort: Dortmund
* Dynamisches und kollegiales Umfeld, umgeben von Menschen, die etwas bewegen wollen
* Offene Kommunikation mit Duz-Kultur
* Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
* Leistungsgerechte Vergütung und weitere Benefits, z.B. betriebliche Altersvorsorge mit optionaler Berufsunfähigkeitsversicherung
* Vertrauensvoller, kompetenter Betriebsrat
* Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungschancen