Uber die Stelle
Wir sind ein innovatives und dynamisches Team, mit dem Fokus der Marktvorbereitung fur einen vollig neuen Ansatz in der Behandlung der Multiplen Sklerose. Aktuell vermitteln wir im Rahmen einer Disease State Education, Neurologen und medizinischen Fachangestellten die Grundlagen zur chronischen Neuroinflammation. Nach Zulassung sind wir fur die erfolgreiche Vermarktung verantwortlich.
Hauptaufgaben
* Erreichung der definierten Absatz und Umsatzziele der Region im Sinne des Brandplans
* Fuhrung der AD Mitarbeitenden in der Region, um diese bei der Erreichung ihrer individuellen Ziele bestmoglich zu begleiten
* Schnelle Umsetzung der vereinbarten Vorgaben in den einzelnen Gebieten
* Einfuhrung und Etablierung von kreativen, innovativen und modernen (internen/externen) Kommunikationstools zur effizienten Kund*innenbetreuung (Digitaler Fokus, Multichannel Strategie)
* Das eigenstandige Managen der Region, um die festgelegten Zielparameter zu erreichen Erstellen, Umsetzen, Analysieren, Justieren und Nachhalten des strategischen Regionsplans, abgeleitet aus dem Brandplan
* Ableitung der passenden Masnahmen und Marketingaktionen pro Gebiet und Zielgruppe mit jedem AD Mitarbeitenden
* Effizienter Einsatz des zur Verfugung stehenden Budgets Durchfuhrung von regelmasigen Tagungen und kurzen Abstimmungs Feedbackmeetings zur Sicherstellung der Zielerreichung mit den AD Mitarbeitern
* Unterstutzung der AD Mitarbeitenden bei der Kommunikation und schnellen Verankerung der vereinbarten strategischen Ziele und Kernbotschaften bei den Zielgruppen mit dem Ziel der Festigung bzw. des Ausbaus der Awareness
* Fuhrung der AD Mitarbeitenden bei der Planung und Umsetzung der effizienten Besuchs /Kontaktfrequenz pro Zielgruppe und unterstutzendes Coaching, in Zusammenarbeit mit dem In Field Coach
* Organisation und Durchfuhrung eines regelmasigen Abstimmungsprozesses im Sinne der regionalen Strategie mit den M, MSL, AD und anderen relevanten Kolleg*innen (Marketing, In Field Coach) um das Erreichen der gemeinsamen Ziele Alignment sicherzustellen
Uber Sie
Ausbildung und Berufserfahrung
* Naturwissenschaftliches Studium oder Anerkennung nach AMG 75 (Gepr. Pharmareferent/in)
* Umfangreiche Erfahrung im Ausendienst in der Vermarktung komplexer Therapien. Idealerweise mehrjahrige Fuhrungserfahrung als Regionalleiter in Spezialausendiensten oder in der Fuhrung lateraler Teams. Kenntnisse im Bereich Neurologie, Immunologie sind wunschenswert.
* Grundkenntnisse im Bereich Go To Market Strategie, Multichannel Marketing
Soziale Kompetenzen / Technische Fahigkeiten
1. Gute Kenntnisse der Besonderheiten im deutschen Gesundheitswesen Beherrschung gangiger EDV Anwenderprogr