Einleitung Wir sind ein Zusammenschluss aus Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern sowie Rechtsanwälten, die bereits über eine langjährige Erfahrung im Umgang mit Finanzverwaltung, Finanzgericht, Banken wie auch namhaften deutschen Großkanzleien und Unternehmen verfügen. Mit mittlerweile über 70 fachlichen Mitarbeiter/innen und aktuell 20 Berufsträger/innen und Fachberater/innen an unseren Standorten in Brühl • Bornheim • Bonn • Köln • Hamburg • Berlin bieten wir unseren Mandanten eine Vielzahl von Leistungen, die über das übliche Spektrum einer Steuerberatungskanzlei hinausgehen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für das kommende Ausbildungsjahr 2025: Auszubildende:r zur/zum Kauffrau/-mann für Bürokommunikation (m/w/d) an unserem Standort BRÜHL. Aufgaben Als angehende/r Kauffrau/-mann für Bürokommunikation unterstützt Du - in Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen -, indem du: Ein/e Telefon-Superheld/in wirst – unsichtbar aber unvergesslich Briefe und E-Mails schreibst, die ankommen und wirken Termine und Besprechungen koordinierst wie ein Meister der Zeitplanung Organisation und Zeitmanagement erst kennenlernst, dann verstehst und später umsetzt "Wieso? Weshalb? Warum?" fragst, weil Du genau wissen willst, wie alles bei uns funktioniert in stürmischen Gewässern mit uns schwimmen lernst Qualifikation qualifizierter Schulabschluss gerne auch Abitur/Fachhochschulreife Grundkenntnisse in MS Office (Word, Excel, Powerpoint) offen für digitales Arbeiten, Papierberge findest Du bei uns nicht ehrgeizig, kontaktfreudig bereit, dich ständig fachlich weiterzubilden verantwortungsbewusst, sorgfältig und umsichtig Benefits UNSERE SOFTSKILLS ein interkulturell aufgestelltes Team mit Menschen aller Altersgruppen regelmäßige Mitarbeitergespräche für einen kontinuierlichen Austausch regelmäßige Fort- und Weiterbildung im Rahmen von Inhouse-Veranstaltungen durch namhafte Fortbildungsveranstalter Inhouse-Englischunterricht mit Native Speakern Gesundheitsmanagement und Schulungen Work-Life-Balance sehr gute Übernahmechancen nach Deiner Ausbildun UNSERE HARDFACTS betriebliche Altersvorsorge, Netto-Gehaltsoptimierung durch Zuschüsse zu Kindergartenbeiträgen, Fahrtkostenzuschüsse, Tankgutscheine, steuerfreie Jobtickets etc. gut ausgestattete Büroräume in einer Wohlfühlatmosphäre mit modernster Technik regelmäßige Firmenevents (Betriebsausflug, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Firmenläufe, Karneval) freie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks) und ausreichende Parkmöglichkeiten Noch ein paar Worte zum Schluss Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung. Gerne kannst Du uns Deinen Lebenslauf und Zeugnisse vorab übersenden. Ein Motivationsschreiben ist nicht zwingend notwendig, wir verabreden uns zeitnah zu einem ersten Kennenlernen vor Ort.