Stellenangebot [](https://karls.de/) Mit Karls Erlebnisdorf, ursprunglich als Erdbeerhof gegrundet, haben wir uns zu einem erfolgreichen Betreiber von acht Freizeitparks in Deutschland entwickelt, und unser Wachstum halt an. Bis 2035 wird niemand in Deutschland langer als eine Stunde zu einem Erlebnisdorf von Karls fahren mussen. Mit einer Vielzahl von Attraktionen von Achterbahnen, Spielplatzen, Manufakturen und Restaurants bis hin zu Hotels bieten wir jahrlich Millionen von Besuchern einzigartige Erlebnisse. Bis zum Jahr 2035 planen wir, die Anzahl unserer Erlebnisdorfer auf bis zu 22 zu erweitern. Dabei bleiben wir fair, authentisch, groszugig, familiar, augenzwinkernd, liebevoll und kreativ. Senior Produktmanager Digitale Produkte (Mensch) Deine Rolle Als Senior Produkt Manager ubernimmst du die Verantwortung fur die digitale Produktlandschaft von Karls Erlebnisdorf. Das sind aktuell die App, die Webseite und der Onlineshop. Du bist verantwortlich fur die Weiterentwicklung dieser Produkte, um den wachsenden Anforderungen unserer Erlebnis Dorfer gerecht zu werden. Deine Arbeit wird masgeblich dazu beitragen, eine nachhaltige und skalierbare digitale Infrastruktur aufzubauen, die unser Wachstum bis 2035 und daruber hinaus unterstutzt. Du agierst als zentrale Schnittstelle zwischen internen Teams, externen Partnern und dem digitalen Vertrieb, um digitale Innovationen effektiv umzusetzen. Dein Job * Weiterentwicklung der digitalen Produktlandschaft: Du setzt die Weiterentwicklung und Optimierung aller digitalen Produkte, die unsere Erlebnis Dorfer unterstutzen, aktiv anhand einer von dir erstellten Roadmap um. Aktuell umfasst dies die Karls App, die Karls Webseite und den Karls Online Shop. Dabei legst du den Fokus auf klare Priorisierungen und die reibungslose Abstimmung zwischen allen Beteiligten. Du leitest und organisierst die Zusammenarbeit mit externen Agenturen und stellst sicher, dass Budgets und Timelines eingehalten werden. * Du hast die Verantwortung fur den Aufbau unserer zukunftigen Tech Stack mit Fokus auf Einfuhrung eines CRM Systems, was du gemeinsam mit dem digitalen Vertriebsteam einfuhrst. Du setzt eine stabile sowie anpassungsfahige Infrastruktur um, um das massive Wachstum in den kommenden 10 Jahren zu bewaltigen. Dabei legst du die Basis fur eine mess und bewertbare Omnichannel Strategie. * Praktische Analyse und Konsolidierung: Du identifizierst und behebst redundante Strukturen und Prozesse, indem du eine einheitliche, kundenorientierte digitale Plattform aufbaust. Hierbei stehen konkrete Masnahmen und deren Umsetzung im Fokus. * Engagierte Zusammenarbeit: Gemeinsam mit dem digitalen Vertrieb und der internen IT entwickelst und realisierst du Kagnen, Test Szenarien sowie zukunftige Projekte. Ihr setzt die Masnahmen direkt im Team um und sorgt dafur, dass die Performance der digitalen Kanale messbar verbessert wird. * Management von Ressourcen und Partnern: Du optimierst bestehende Setups mit e