BCN Brand Community Network (kurz: BCN ) ist einer der führenden crossmedialen Werbevermarkter von mehr als 500 Marken- und Medienangeboten der Verlage Hubert Burda Media, Funke und Mediengruppe Klambt, sowie weiterer Mandant:innen. Mehr als 3.000 Werbetreibende und Agenturen nutzen das Portfolio mit einer Reichweite von 62 Mio. Personen für ihre Markenwelten (Quelle: best for planning 2023). Zu den Vermarktungs-Kanälen von BCN gehören Print, Display, Mobile, CTV, Podcast und Social, sowie DOOH und Events. Bis Ende 2023 gehörte BCN zu Hubert Burda Media. Mit Start am 1. Januar 2024 erfolgte die Neuausrichtung und der Launch als Joint Venture als gemeinsame Vermarktungsorganisation von Hubert Burda Media, Funke und der Mediengruppe Klambt. BCN ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv. München, Düsseldorf oder Hamburg, Vollzeit, unbefristet Was dich bei uns erwartet Du übernimmst Verantwortung für das gesamte Portfolio der Brand Community Network GmbH online und mobile Ganzheitliche strategische und operative Verantwortung innerhalb der zugeordneten Agenturgruppe Profitables Umsatz- und Wachstumsmaximierung durch die Pflege von Neu- und Bestandskund:innen Du bist verantwortlich für die Erstellung von Angeboten sowie deren Nachverfolgung bis zum Vertragsabschluss Die Planung, Vorbereitung sowie Präsentation von Konzepten bei Agenturen/Kund:innen gehört zu deinen Aufgaben Verantwortung für die Kundendurchdringung und Kundenbindung Optimierung von Bezugskonditionen, Vertragsgestaltungen, Vertrags- und Preisverhandlungen mit Kund:innen & Agenturen Briefing des Product Managements über Marktanforderungen Zielgerichtete Verfolgung und Erreichung der Umsatzziele Absprache und Durchführung gemeinsamer Crossmediatermine mit den Client Service und Media Sales Kolleg:innen der Brand Community Network GmbH Präsentation, sowie Verhandlung des programmatischen Verkaufs im Markt in enger Abstimmung mit dem Produkt Specialist Was wir uns von dir wünschen Du hast eine abgeschlossene Hochschul- und/oder Berufsausbildung der Fachrichtung Medien Durch Erfahrungen im Sales- bzw. Marketingbereich besitzt du ein profundes Digital-Know-how Besonders ausgeprägte strategische Denkweise und ergebnisorientiertes Handeln sowie hohes Verhandlungsgeschick und exzellenten Kommunikationsfähigkeiten zeichnen dich aus Du denkst unternehmerische und arbeitest eigenverantwortlich Hervorragende Fach- und Marktkenntnisse, auch unter Berücksichtigung crossmedialer Aspekte Hohes Maß an Reisebereitschaft Sehr gutes Netzwerk bei den Media Agenturen Persönliches Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere PowerPoint Was wir bieten Großer Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen eines breit aufgestellten Erfolgsunternehmen, ermöglichen dir ambitioniertes Unternehmertum, interdisziplinäres Netzwerken und mutige Innovationen Vielfältige Benefits, wie z.B. Zuschuss zur betriebl. Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm, betriebl. Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften sowie Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und Coaching Wir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen dich mit Initiativen wie "Burda bewegt" bei deinem Herzensprojekt 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte (nach Absprache), bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für deine ideale Work-Life-Balance Bezuschusstes Betriebsrestaurant in München, sowie betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Unsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig: Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und fördern interne Wechsel Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Link folgen: Hubert Burda Media Werkstudent:innen; Praktikannt:innen: Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein Studium optimal mit deiner Tätigkeit bei uns zu vereinbaren Bezahlter Urlaub und ein bezuschusstes Betriebsrestaurant Zahlreiche Einblicke innerhalb eines der größten Medien- und Technologieunternehmen in Europa sorgen für eine steile Lernkurve Vielfältige Benefits, wie z.B. kostenlose Zeitschriften, Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und Fitnessstudios sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur u.v.m. Ein regelmäßiges Get-together aller Praktikant:innen und Werkstudent:innen zum Austauschen und Netzwerken Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Wir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen dich mit Initiativen wie "Burda bewegt" bei deinem Herzensprojekt Burda ist bunt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us Burda ist digital Bitte für die Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular nutzen Kontakt Ranya Fattohi Recruiting www.burda.com