Gehen Sie mit uns den nächsten Karrierestep! Wir, der Geschäftsabteilung Financial Services der DIS AG in Frankfurt am Main, besetzen alle Positionen gezielt im Banken- und Versicherungssektor. Eine Besetzung erfolgt sowohl in der Direktvermittlung als auch in der Arbeitnehmerüberlassung. In einem unverbindlichen Interview definieren wir mit Ihnen gemeinsam Ihre Vorstellungen, Konditionen und Wünsche und stellen Ihnen im Anschluss passende Stellen vor.
Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Position als HR Officer (m/w/d) im Bankenwesen im Frankfurter Raum.
Benefits
1. Anteilige Home- Office Regelung
2. Herausfordernde Aufgaben
3. Internationales Bankenumfeld
4. Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
5. Angenehmes Arbeitsklima und kollegiales Team
Ihre Aufgaben
6. Verwaltung des gesamten HR-Lebenszyklus, einschließlich Einstellung, Onboarding, Personalaktenpflege, Vertragsverwaltung und Mitarbeiterbeendigung
7. Erstellung von HR-Dokumenten wie Arbeitsverträgen, Zeugnissen und anderen HR-spezifischen Unterlagen
8. Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen zu HR-Themen und Unterstützung bei der Lösung von HR-relevanten Problemen
9. Durchführung von HR-Prozessen wie Gehaltsabrechnung, Leistungsbeurteilung und Talentmanagement
10. Unterstützung bei der Umsetzung von HR-Richtlinien, -Verfahren und -Programmen
Ihr Profil
11. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im HR-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
12. Nachweisbare Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise im Bankenwesen oder einer ähnlichen Branche
13. Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und Word
14. Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrung mit HR-Tools und -Systemen
15. Hohes Maß an Diskretion, Vertraulichkeit und Sensibilität im Umgang mit HR-Daten
16. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten