Stellenbeschreibung
Wir suchen einen Sachbearbeiter – Auftragsabwicklung (m/w/d) für einen renommierten Kunden in Bad Harzburg.
Das erwartet Sie…
* Bearbeitung der Kundenabrufe, Erfassung von Aufträgen und Lieferplänen
* Prüfung und Bestätigung von Lieferterminen
* Enge Abstimmung und Kommunikation intern (insbesondere Fertigungssteuerung, Versand und Logistikplanung) sowie extern mit Kunden
* Versandavisierung bei Kunden und/oder Spediteuren
* Vorbereitung von Lieferdokumenten, Zollabwicklung
* Bearbeitung/Monitoring von Liefertreue und Rückständen
* Bearbeitung der Kundenportale sowie Dispute Management
* Prüfung von speziellen Kundenanforderungen (u.a. Verpackung, Mengen, Termine)
Das bringen Sie mit…
* Eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen, Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich
* Gute SAP-Kenntnisse, speziell Modul SD sowie versierter Umgang mit MS Office
* Erfahrung im Bereich Zoll ist wünschenswert
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Kritik- und Konfliktfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke
* Strukturierte und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
Das bieten wir Ihnen…
* Unbefristete Vollzeitstelle
* Vergütung nach iGZ-DGB-Tarifvertrag
* Urlaub- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen
* eine faire Zusammenarbeit
* ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich direkt online, per WhatsApp (01711038726), per Email oder senden Sie uns Ihre Bewerbung per Post zu. Wir freuen uns auf Sie!
Die aktiv personal-service GmbH ist seit mehr als 20 Jahren als erfolgreicher Personaldienstleister bundesweit mit mehr als 2000 Mitarbeitern für renommierte Unternehmen als zuverlässiger und professioneller Partner tätig. Wir bieten Ihnen attraktive Beschäftigungen – ob als Fachkraft oder ungelernt – wir finden den passenden Job für Sie!