Als globales Unternehmen mit Tradition sind wir einer der führenden Hersteller von Ventilatoren und lufttechnischen Systemen. Mit unseren rund 500 Mitarbeitern weltweit bieten wir durch langjähriges fachspezifisches Wissen und unser starkes Teamwork kundenorientierte, innovative Produkte und Dienstleistungen an. Das macht uns zu einem kompetenten und verlässlichen Lösungsanbieter von Ventilatoren für Bergwerke, Tunnel, Metrostationen, Windkanäle, Kraftwerke und Prozessindustrien auf allen Kontinenten. Eigenständige Entwicklung von zielgruppenspezifischen Kommunikationskonzepten in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, Produktmanagement, F&E sowie externen Dienstleistern (z.B. Werbeagenturen, Fachzeitschriften) Konzeption und Erstellung von Mailings, Anzeigenkampagnen, Social-Media-Aktivitäten, Aktionen, Internet-Content, Broschüren, Videos, PR- und Referenzberichten Pflege, Verwaltung und Weiterentwicklung der Unternehmenswebsite und Social-Media-Kanälen Mitwirkung an Projekten zur Digitalisierung von Marketinginhalten (z.B. digitale Produktpräsentationen und Virtual-Reality-Anwendungen für den internen und externen Gebrauch, zur Unterstützung der Vertriebsabteilung sowie für interne Wissensbildungsprozesse) Planung und Organisation und Durchführung von Messen und Events Ausarbeitung und Bestellung von Werbemitteln, einschließlich der Suche und Auswahl von entsprechenden Lieferanten Weiterentwicklung des Corporate Designs Tracking und Analyse von durchgeführten Maßnahmen Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation/Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Power Point, Word, Excel etc.) sowie WordPress Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gestaltungsfreude, Kommunikationskompetenz und Stilsicherheit im schriftlichen Ausdruck Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Team- und Konfliktfähigkeit, Kreativität sowie Organisationstalent 30 Tage Jahresurlaub Attraktive tarifliche Entlohnung (Tarifvertrag der ME Mitte) Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sonderzahlungen 35 Stundenwoche mit flexiblem Arbeitszeitkonto Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Intensive Einarbeitung in Ihren Verantwortungsbereich mit Einarbeitungspatenschaft Kontinuierliche Weiterbildung und Schulung Ihrer Fähigkeiten und Kenntnisse Mitarbeiterrabatte über externe Partner Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Offene Fehler- und Feedbackkultur Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg Freundliches Betriebsklima Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem Unternehmen mit hohem Wachstumspotential Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich über unsere Karriereseite: https://career.tlt-turbo.com/ Wir freuen uns auf Sie Bei Fragen senden Sie uns gerne eine E-Mail an bewerbungtlt-turbo.com. TLT-Turbo GmbH Gleiwitzstr. 7 66482 Zweibrücken Deutschland Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt berücksichtigt.