Entscheiden Sie sich fur Ihren beruflichen Erfolg bei SARSTEDT Sarstedt, einer der weltweit fuhrenden Anbieter von Labor und Medizintechnik, entwickelt, produziert und vertreibt Gerate und Verbrauchsmaterial fur Medizin und Wissenschaft. Fur unseren Hauptstandort in Numbrecht Rommelsdorf suchen wir fur den Global Customer Service, Kundenservice National zum nachstmoglichen Zeitpunkt einen (m/w/d) Teamleiter Kundenservice Spezialisten Unser Team der Kundenservice Spezialisten bildet die Schnittstelle zwischen Auftrags und Angebotsmanagement und ubernimmt dabei Aufgaben wie die Bearbeitung und Dokumentation von Kundenbeschwerden, die Kommunikation zwischen Kunden, Auftrags und Angebotsmanagement, die Prufung und Klarung von Auftrags und Angebotsabweichungen, die Nachverfolgung und Eskalation zeitkritischer Anliegen, die Analyse von Kundenfeedback zur Verbesserung von Ablaufen und der Servicequalitat sowie die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Losungsfindung bei komplexen Anfragen. Zu den Hauptaufgaben gehoren: Fuhrung, Unterstutzung und Entwicklung unseres Kundenservice Spezialisten Teams Organisation der Aufgabenverteilung, inkl. der Koordination der Ressourcen innerhalb der Kundenservice Teams Verantwortung fur das Beschwerdemanagement und die professionelle Bearbeitung der Kundenanfragen Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung der Servicequalitat fur unsere Kunden Losung komplexer Anfragen und Erreichung einer hohen Kundenzufriedenheit Eigenverantwortliche Bearbeitung eigener Vorgange und Projekte sowie aktive Mitgestaltung von Losungen Erstellung von Reportings und aktives Mitwirken an der Erreichung der Bereich KPIs Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen und Anwendungen in der Rolle als Process Owner Forderung eines positiven Arbeitsumfelds und Starkung der Teamzusammenarbeit Aktive Kommunikation und Zusammenarbeit als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Spezialkunden und internen Abteilungen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmannische Ausbildung oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium Fuhrungserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise im Vertriebs oder Serviceumfeld Hohes Mas an Kunden und Serviceorientierung Unternehmerisches und strategisches Denken sowie ein hohes Mas an Selbststandigkeit Durchsetzungsstarke, verbindliche Kommunikation und Hands on Mentalitat Teamfahigkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein Idealerweise Erfahrungen mit SAP Sehr gute Kommunikationsfahigkeiten sowie sehr gute Deutschkenntnisse Wir bieten: Bei uns arbeiten Sie in einem nachhaltigen international aufgestellten Familienunternehmen mit einer breiten Produktpalette in dem zukunftsorientierten Markt der Medizintechnik Unsere flexiblen Arbeitszeiten sowie die Moglichkeit des mobilen Arbeitens ermoglichen es Ihnen, Beruf und Privatleben bestmoglich miteinander zu verbinden Ob im Buro oder unterwegs Sie erhalten von uns eine moderne IT Ausstattung Wir machen Sie mobil. Mit dem Jobrad ko