Bei einem unserer namhaften Kunden in Backnang bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Ihre Aufgaben
1. Organisation und Durchführung von Drittland- und EU Versendungen
2. Ausstellung von Einzellieferantenerklärungen
3. Angebots- und Auftragsbearbeitung
4. Ausbau der Kundenbeziehungen zu EU- und Drittlandskunden
5. Koordination und Organisation von Sondertransporten
6. Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung
7. Erstellung von Zolldokumenten und Ursprungszeugnissen für Sendungen in das Ausland
8. Unterstützung des Außendienst
Ihr Profil
9. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
10. mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Export, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen
11. Erfahrung in der Kommunikation mit Kunden, idealerweise im Bereich Export
12. Sicher im Umgang mit MS Office und SAP
13. sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
14. Zuverlässigkeit sowie eine selbständige, zielorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise
15. Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Dienstleistungsorientierung
16. Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit