DEINE AUFGABEN
1. Übernahme der Sourcing Manager Funktion für die Hafen Logistik in der Region Central und perspektivisch Global
2. Umsetzung von Einkaufsstrategien
3. Verantwortung der lieferantenspezifischen KPI´s
4. Beschaffungsmarktanalyse, Benchmark und ggf. Aufbau neuer Lieferanten
5. Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, wie Logistik Management, Projekt Management, Engineering, QA und Service
6. Verhandlung mit national und internationalen Lieferanten bezüglich Projekt-, Preis- und Lieferkonditionen, sowie Rahmen- und Projektverträge
7. Aktive Mitarbeit in Optimierungsprojekten
DEIN PROFIL
8. Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technische Studium und oder vergleichbare
9. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Beschaffungswesen wünschenswert
10. Erste Berufserfahrung im Einkauf in der Windindustrie wünschenswert
11. Gute Anwendungskenntnisse der wesentlichen IT-Tools, wie Office und SAP wünschenswert
12. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
13. Gutes strategische-analytisches Denkvermögen
14. Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
15. Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
IHRE BENEFITS
Bei Nordex bieten wir Ihnen zusätzlich zur Chance unsere Welt ein Stück nachhaltiger zu gestalten:
*Einige Angebote können je nach Standort variieren
Nordex verfolgt eine Politik gleichberechtigter Jobchancen. Alle Entscheidungen im Bewerbungsprozess werden unabhängig von Religion, Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Nationalität oder Behinderungen und in voller Übereinstimmung mit allen gültigen Gesetzen getroffen.
Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich.