Der Bereich Global Quality & Management Systems sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Qualitäts-Fachkraft /Customer Quality Assurance Europe (m/w) auf 2 Jahre befristet.
Sie übernehmen eigenverantwortlich
Erstellung und Verwaltung von Lieferanten Zertifikaten
1. Bearbeitung und Erstellung von Kunden-Zertifikaten (2.1; 2.2; 3.1.; FDA)
2. Anlage der Test-Aufträge für Zertifikate 2.2 und 3.1 im EDV-System
3. Prüfung und Bestätigung der Zertifikatsinhalte im Vergleich der IST- und Soll- Werte
4. Klärung bei Fehlern in Lieferscheinen mit den externen und internen Produktionswerken, wenn zum Beispiel Batch und Cure Date Daten falsch sind.
5. Verwaltung und Bearbeitung aller Anfragen und Nachforderungen der TSS-Vertriebsgesellschaften bezüglich der Zertifikatserstellung
6. Pflege und Bearbeitung der zentralen Ablage für Lieferantenzertifikaten
7. Anfrage der Daten für die Aktualisierung der 2.2. Zertifikate und Einpflegung ins EDV-System
Reklamationsbearbeitung
8. Zuordnung der registrierten Reklamationen zu den technischen Teams und den kaufmännischen Kollegen in Bezug auf die Artikelgruppen und die zugeordneten Vertriebsgesellschaften
9. Erstellung und Bearbeitung von Lieferantenreklamationen zu kaufmännischen Themen
10. Kontrolle und Sicherstellung der fristgerechten Bearbeitung von Quarantänebeständen
11. Verwaltung und Änderung von relevanten Prozessen und Arbeitsanweisungen
12. Erfassen, Prüfen, Bearbeiten und Wiedereinlagern von Kundenrücksendungen im CAQ- und ERP-System
13. Durchführung von Bestandskontrollen und Bestandskorrekturen von Fehllieferungen oder Fehlmengen bei relevanten Kundenreklamationen
14. Ordnungsgemäße Trennung bei der Wiedereinlagerung von Kundenretouren zur Sicherstellung der Chargenintegrität
Dafür bringen Sie mit
15. Technische Ausbildung oder vergleichbar
16. Kenntnisse im Umgang und der Erstellung von Lieferzertifikaten
17. Kenntnisse in der Reklamationsbearbeitung und deren Tools wie 8D Systematik
18. CAQ-Kenntnisse erwünscht
19. Produktkenntnisse im Bereich Dichtungswesen erwünscht
20. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21. Gute PC/ERP Kenntnisse
22. Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen
23. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben- und Verantwortungsbereiche
24. Modernes und neues Logistikzentrum (14.000 Quadratmeter großer Neubau)
25. Eine intensive Einarbeitung im Lager und allen Prozessabläufen
26. Gute Verkehrsanbindung für ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn) und Autofahrer
Nehmen Sie Ihre Karriere jetzt in die Hand! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Bei Fragen steht Ihnen das Recruiting Team sehr gerne zur Verfügung:
Stefanie Sabotinova/HR Recruiting
Phone: +49 711 7864 749
Carlos Lopez, HR
Tel: +49 711 7864-364
#ShapingIndustryfromtheInside
Trelleborg ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Wir sind stolz auf die Vielfalt unserer Mitarbeitenden und schätzen die besonderen Erfahrungen und Kenntnisse, die Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund in unser Unternehmen einbringen. Die Fähigkeit, bahnbrechende Technologien zu entwickeln, ist eines unserer wichtigsten Güter, und unsere Mitarbeitenden machen dies möglich.