Unternehmensbeschreibung
MSX International Group ist weltweit führend in der Bereitstellung von ausgelagerten Geschäftslösungen für die Automobilindustrie und ist in mehr als 80 Ländern tätig. Unsere fundierte Branchenkenntnis, kombiniert mit fortschrittlicher Datenanalyse und maßgeschneiderten Softwarelösungen, verbessert die Leistung von Autohäusern und Händlernetzen durch Umsatzsteigerung, Kostensenkung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit.
Stellenbeschreibung
Zweck der Position
Gewährleistung einer effizienten und effektiven Unterstützung im Frontoffice des Dealer Relationship Centers. Dies umfasst die Betreuung und Bearbeitung von Anfragen der Handelsbetriebe, die Qualifizierung und Zuordnung von Fällen sowie die Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Fachabteilungen.
* 1st Level Betreuung: Sie sind die erste Anlaufstelle für Anfragen im Rahmen der Tätigkeit des DRC.
* Ticketsystem: Sie beantworten Anfragen mittels eines Ticketsystems.
* Case-Prüfung: Sie prüfen eingehende Fälle zu diversen Themen aus den Handelsbetrieben.
* Qualifizierung und Zuordnung: Sie qualifizieren und ordnen die eingehenden Fälle der jeweiligen Fachabteilung zu, wenn der Fall nicht durch das 1st Level gelöst werden kann.
* Sales-Anfragen: Bearbeitung von Anfragen zu Verkaufsprozessen, Fahrzeugverfügbarkeiten und Rechnungsangelegenheiten. Unterstützung der Handelsbetriebe bei der Klärung von Verkaufsfragen und der Bereitstellung relevanter Informationen.
* Aftersales-Anfragen: Bearbeitung von Anfragen zu Service- und Wartungsprozessen, Garantie- und Kulanzfällen sowie Ersatzteilverfügbarkeiten. Unterstützung der Handelsbetriebe bei der Lösung von Kundenproblemen und der Koordination mit den entsprechenden Fachabteilungen.
* Kundenbetreuung: Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch professionelle und zeitnahe Bearbeitung von Anfragen und Beschwerden. Pflege einer positiven Beziehung zu den Handelsbetrieben und Endkunden.
Arbeitsordnung
* Wochenstunden: 40
* Vertragsart: unbefristet
* Standort: Köln Deutz
Was wir bieten
* Ein dynamisches und kollegiales Team
* 30 Tage Urlaub (inkl. Weihnachten, Silvester, Rosenmontag)
* Hybrides Arbeitsmodell (Präsenz- und Homeoffice-Tätigkeit)
* Raum für Individualität
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf nationaler und internationaler Ebene
Qualifikationen
* Ausbildung zum/zur Automobilkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung und Spaß im Umgang mit B2B Kunden; idealerweise innerhalb des automobilen Handels
* Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen
* Fähigkeit zur schnellen Problemlösung und Fallbearbeitung
* Gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere Excel
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
* Eine hohe Serviceorientierung, ein sympathisches Auftreten und eine gute Auffassungsgabe
* Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
* Gute Kenntnisse der englischen Sprache
Zusätzliche Informationen
Mit über 5.000 Mitarbeitenden sind wir in mehr als 80 Ländern global vertreten und setzen unser Expertise in den folgenden Bereichen ein:
* Consumer Engagement
* Parts, Accessories & Service Performance
* Actionable Insights
* Diagnostics & Repair Enhancement
* Warranty and Repair Efficiency
* Technical Information
* Learning Solutions
* Sales Performance
Seit über 25 Jahren bauen wir stetig Vertrauen auf und haben uns daher als Partner von fast allen Automobilherstellern auf dem Markt bewährt.
MSX ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert und Bewerbungen von entsprechend qualifizierten und geeigneten Bewerbern ungeachtet des Geschlechts, der Ethnie, einer Behinderung, des Alters, der sexuellen Orientierung, der Geschlechtsumwandlung, der Religion oder der Weltanschauung, des Familienstands oder einer Schwangerschaft oder Mutterschaft ausdrücklich erwünscht. Als Nutzer des Programms „Disability confident“ garantieren wir allen behinderten Bewerbern, die die Mindestkriterien für die Stelle erfüllen, ein Vorstellungsgespräch.