Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in der Finanzbuchhaltung
Das Unternehmen ist ein traditionsreicher, europaweit tätiger Sachverständigendienstleister mit über 100 Jahren Erfahrung und zahlreichen Standorten in Deutschland. Es steht für neutrale Gutachten im internationalen Versicherungs- und Transportwesen und vereint fachliche Kompetenz mit moderner Unternehmensstruktur.
* Selbstständige Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle
* Erstellung und Verwaltung von Ausgangsrechnungen
* Kontrolle und Abstimmung der Kreditorenbuchhaltung
* Abwicklung des Zahlungsverkehrs
* Mitarbeit bei Monatsabschlüssen sowie im Reporting und der Kostenstellenrechnung
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation in der Finanz- oder Bilanzbuchhaltung
* Sichere Kenntnisse in der Buchführung und Bilanzierung
* Erfahrung im Umgang mit DATEV und den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Freundliches Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten
* Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum
* Die Werte und Stabilität eines etablierten Familienunternehmens
* Moderne Arbeitsplätze und digitale Prozesse
* Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. betriebliche Altersvorsorge, Mitgliedschaft im Fitnessstudio, JobRad)
* 30 Urlaubstage plus Sonderurlaub bei besonderen Anlässen
* Eine strukturierte Einarbeitung mit festen Ansprechpersonen