* Eigenständige Betreuung von bestehenden und neuen Projektarbeiten mit Unterstützung der Abteilungsleitung (u. a. Umsetzung Anforderungen aufgrund neuer Verordnungen oder Änderung rechtlicher Grundlagen, Ausweis Zusatzinformationen in der BK-Abrechnung, allgemeine Mieterinformationsschreiben, Abstimmung unterjährige Verbrauchsinformation / Datenabgleich mit SAP, Weiterentwicklung / Auswertung Bestandsdaten SAP, BK-Benchmarking, E-Rechnung, ESG, GIS)
* Prüfung und Optimierung der laufenden Prozessabläufe, gerade auch unter Berücksichtigung / Einbindung der internen und externen Schnittstellen inkl. Dokumentation
* Entwicklung, Pflege und Bereitstellung neuer Prozessschritte zur Informations- / Effizienzsteigerung
* Verantwortung für die Kommunikation und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten
* Begleitung der Teilnehmenden in den (digitalen) Veränderungsprozessen
* Organisation und Teilnahme an internen und externen Abstimmungsrunden / Seminaren