Firmenbeschreibung Gemeinsam mit 6.300 Kolleg:innen weltweit sind wir der strategische Partner der Pharma- und Lebensmittelindustrie für Prozess- und Verpackungstechnik. Mit reibungslosen Prozessen, innovativen Technologien und nachhaltigen Lösungen helfen wir unseren Kunden, ihre Ziele zu erreichen. Wir sorgen zum Beispiel dafür, dass Impfstoffe sicher abgefüllt werden und Tabletten ihren Wirkstoff optimal entfalten können. Auch Deine Lieblingsschokolade und Snacks werden mit unserer Hilfe nachhaltig verpackt. Die Syntegon Technology GmbH in Crailsheim ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe und beschäftigt als Kompetenzzentrum für flüssige Pharmazeutika und Zentrale des Produktbereichs Pharma 1.250 Mitarbeitende und über 50 Auszubildende. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewerbe dich jetzt! Deine Aufgaben Mit deinem Beitrag als Vertriebsassistenz (m/w/d) für das Team der Region Asien trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei: Du fungierst als Assistenz (m/w/d) für das Team der Region Asien und unterstützt die Teammitglieder bei der Abwicklung von Kundenprojekten (Angebotserstellung, Bearbeitung von Aufträgen, Kundenkontakte pflegen, etc.) Weiterhin übernimmst du die Reiseplanung, -buchung und -abrechnung sowie die Terminkoordination, -planung und -verfolgung Die Organisation und Unterstützung bei der Abwicklung von Veranstaltungen und Kundenbesuchen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Dein Profil Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bringst du mit Du hast bereits Erfahrung bei der allgemeinen Büroorganisation und in Assistenztätigkeiten, vorzugsweise im Bereich Vertrieb Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Programmen setzen wir voraus Gerne hast du auch bereits Erfahrung im Umgang mit SAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich Eine flexible, strukturierte, selbstständige, team- und kundenorientierte Arbeitsweise bringst du mit Zuverlässigkeit und Belastbarkeit runden dein Profil ab Weitere Informationen Deine Benefits am Standort Crailsheim: Attraktive Arbeitsbedingungen wie ein überdurchschnittliches Entgelt, Erfolgsprämie, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Tarifbestandteile aufgrund der Anbindung an den Tarif der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg Flexible, individuelle Arbeitszeitgestaltung bei einer 35-Stunden-Woche in Gleitzeit mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Diverse Teilzeitmöglichkeiten, Kinderbetreuungszuschuss und Kinderferienbetreuung Eine arbeitgeberseitig bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterbenefits im Rahmen des CorporateBenefits Intensive Weiterbildung, unter anderem durch digitale und mobile Lernangebote, Shadowing- und Mentoringmöglichkeiten Ganzheitliches Gesundheitsmanagement angefangen bei höhenverstellbaren Schreibtischen über werksärztliche Betreuung und Mitarbeitendenberatung bis hin zu Gesundheitsvorträgen, Vorsorgeuntersuchungen, Fitnessstudio-Kooperationen und Fahrradleasing (JobRad) Hochwertige digitale Einarbeitung durch die Unterstützung der Syntegon-Onboarding-App Du hast Fragen zur Stelle? Christian Lüth (Fachabteilung) +49 7951 402 664 Du hast Fragen zur Bewerbung? Ann-Kathrin Baumann (Personalabteilung) +49 7951 402 1725 Bei Syntegon sind wir über alle Hierarchiestufen hinweg per du, da dies Teil unserer Unternehmenskultur ist. Aus diesem Grund führen wir auch den Rekrutierungsprozess in der DU-Form. Gerne kannst du uns in deinen Bewerbungsunterlagen mit unseren Vornamen ansprechen. Sollte die Ansprache für dich nicht in Ordnung sein, dann gib uns gerne einen Hinweis. Syntegon und deren Tochterunternehmen sind Vielfalt ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeiter:innen ungeachtet des Geschlechts, des Alters, der Herkunft, der Religion, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität oder besonderer Bedürfnisse gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.