Beim Polizeiprasidium Sudosthessen ist zum nachstmoglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle einer/eines Sachbearbeiterin / Sachbearbeiters (m,w,d) im Bereich Digitaler Erkennungsdienst (DED) Kennziffer: 2025_03_03 zu besetzen. Die Einstellung erfolgt in der Entgeltgruppe 9a des TV H. Uber uns: Das Polizeiprasidium Sudosthessen in Offenbach am Main eines von sieben Flachenprasidien in Hessen mit rund 1.900 Beschaftigten, zustandig fur die Landkreise Offenbach und Main Kinzig, die Stadte Offenbach und Hanau sowie die durchfuhrenden Bundesautobahnen. Aufgaben Unterstutzung bei Einsatzen und Durchsuchungsmasnahmen Gerichtsverwertbare Beweissicherung; Aufbereitung von Daten und elektronischen Spuren an Tatorten Durchfuhrung von Datensicherungen und aufbereitungen elektronischer Datentrager (interne Datentrager aus Laptop/PC, externe Datentrager, IoT Gerate, etc.) Unterstutzung bei Methodenentwicklung zur Sicherung von Daten im Bereich Smarthome und IoT Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatikerin / Fachinformatiker fur Systemintegration IT Systemelektronikerin / IT Systemelektroniker Elektronikerin / Elektroniker Mechatronikerin / Mechatroniker oder vergleichbare Berufe. Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung, jedoch mit mehrjahriger Berufserfahrung im Bereich IT und Automatisierungstechnik. Fachkenntnisse Kenntnisse im Bereich der IT, sowohl im Bereich Hard als auch im Bereich Software insbesondere der Betriebssysteme Windows, UNIX/Linux (und dessen Derivate, insbesondere QNX), macOS, Android, IOS Generelles Interesse und Verstandnis fur IT und Elektrotechnik Wunschenswert: Kenntnisse oder Interesse/Erfahrungen im Bereich Smart Home und deren Protokolle wie z. B. ZigBee, Z Wave, KNX pp. Handwerkliches Geschick im Umgang mit elektronischen Komponenten, Datentragern und bei der Fertigung elektronischer Schaltungen. Kenntnisse und Erfahrungen aus den Bereichen der: anwendungsorientierten Mikroprozessoren (ARM, AT, etc.) und Flashspeicher systemnahen Programmierung Fertigung elektronischer Schaltungen Allgemeine Anforderungen: sehr gute Sprachkenntnisse Deutsch in Wort und Schrift Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, insbesondere der Fachtermini Fahigkeit, komplexe Sachverhalte in mundlicher und schriftlicher Form pragnant und verstandlich darzustellen ausgepragte kommunikative Fahigkeiten und Teamfahigkeit hohes personliches Engagement und Einsatzbereitschaft. Anforderungen Dienstverrichtung Bereitschaft zu Hospitationen und Fortbildungen in verschiedenen Behorden der Polizei Hessen Bereitschaft zur Dienstverrichtung auserhalb der normalen Burozeit sowie Rufbereitschaft auch auserhalb der Stammdienststelle. Wir bieten ein unbefristetes Beschaftigungsverhaltnis im offentlichen Dienst flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten ein kostenfreies Landesticket, mit dem Beschaftigte des Landes Hessen befristet bis 31.12.2026, im gesamten Land Hessen koste