Marketing Campaign Manager:in // Teil-remote möglich
Fashion und Lifestyle, 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich, Belgien, Luxemburg, Spanien, den Niederlanden und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft.
Deine Aufgaben
* Als Campaign Manager:in übernimmst Du die End-to-End-Verantwortung für kanal-übergreifende Marketing- und Kommunikationsprojekte bei Breuninger und trägst damit maßgeblich zur Außenwahrnehmung des Unternehmens bei.
* Du übernimmst das Projektmanagement von der Planung, Konzeption, über die Definition der Timings bis hin zur Umsetzung. Dabei führst Du notwendige Entscheidungen herbei, behältst Timings und Budgets im Blick und kümmerst Dich um die erforderlichen Bestellvorgänge und Freigaben im Projektverlauf.
* Gemeinsam mit der Marken-Strategie entwickelst Du Creative Briefs, die Du in Abstimmung auf die Bedürfnisse der einzelnen Kanäle herunterbrichst. Essenziell für die erfolgreiche Projekt- und Kampagnenumsetzung ist die Abstimmung mit allen involvierten Kanälen und Abteilungen.
* Du begleitest den externen Produktionsprozess inkl. Kampagnenshootings, von der Produktionsplanung und -durchführung bis zur Post-Produktion und stehst im Austausch mit externen Agenturen und Dienstleistern.
* Darüber hinaus bist Du die Schnittstelle für die gesamtheitliche Kampagnenorchestrierung, unterstützt bei der strategischen Bewertung von Kommunikationsmaßnahmen und deren Einordnung in den Gesamt-Kommunikationsmix.
* Um die bestmögliche Kundenansprache zu gewährleisten, entwickelst Du gemeinsam mit der Marken-Strategie und den relevanten Ansprechpartnern Kampagnen für verschiedene Zielgruppen, Category-Themen, Kooperationen und Profilierungsthemen.
* Durch Deine zentrale Rolle und den Austausch mit den wichtigsten Schnittstellen definierst Du Prozesse für die erfolgreiche und effiziente Umsetzung von Planungen und Projekten und initiierst einen konstruktiven Review-Prozess .
Dein Profil
* Du hast ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, gerne mit Schwerpunkt Marketing, oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund.
* Du hast mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem Unternehmen oder einer Agentur im Bereich Marketing oder Projektmanagement sammeln können. Du hast mehrjährige Erfahrungen in der Steuerung von 360°-Kampagnen über mehrere Länder, wobei Du Dich mit den Besonderheiten der Kanäle Retail und Digital sehr gut auskennst.
* Du verfügst über Erfahrung im Steuern von größeren Projekten mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern und bist es gewohnt, mehrere Themen sowie cross-funktionale Schnittstellen parallel zu managen und unterschiedliche Perspektiven Deiner Stakeholder zu vereinen. Dabei legst Du großen Wert auf Teamgeist, kreative Exzellenz und kooperative Zusammenarbeit – im Team und auch mit den Schnittstellen.
* Deine konzeptionellen Fähigkeiten kombinierst Du mit Umsetzungsstärke und verstehst es, andere für Deine Themen zu begeistern. Dabei greifst Du auf Deine hervorragenden Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten zurück.
* Im Umgang mit Tools wie Asana und MS Teams bist Du geübt und wirst nicht müde, Deine Projekte so digital-first für das gesamte Team aufzusetzen und durchzusteuern.
* Du begeisterst Dich für Fashion- und Lifestyle-Themen, hast großes Interesse am Online- wie Offline-Retail und lebst und liebst „Marketing“.
Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst.
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