JobbeschreibungVerantwortlichkeitenKommunikationslösung MS Teams entwickeln zu einer Team-Kollaboration-Lösung weiter.Stabilen und sicheren IT-Betrieb für MS Teams in der Cloud sicherstellen.Telefonie in MS Teams integrieren und bankweit ausbauen.Als zentraler Ansprechpartner für alle Fragestellungen zu MS Teams tätig sein.Schnittstellen zu weiteren MS Apps im M365 Umfeld wie Exchange Online, SharePoint Online, OneDrive, Intune sowie EntraID betreuen.AnforderungenIT oder IT-nahes Studium abgeschlossen oder IT-Ausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung.Langjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Umfeld und nachweisbare Zusatzqualifikationen wie Zertifizierungen.Erfahrungen im Umfeld von MS Teams, M365 (inkl. M365 Gruppenkonzept), EntraID (inkl. Konfiguration entsprechender Conditional Access Regeln) und Azure Cloud-Services.Fundierte Kenntnisse in Office-Infrastrukturen wie Active Directory, Verzeichnisverwaltung mittels DFS auf Basis von NetApp, virtuelle Desktop Umgebungen.Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse (europäischer Referenzrahmen mind. C1).