Stellenbeschreibung
Als Leitung des Bereichs Hauswirtschaft übernehmen Sie die fachliche und organisatorische Verantwortung für vier Hauswirtschaftsleitungen sowie eine Teamleitung. Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie die hauswirtschaftliche Betreuung an drei Klinikstandorten sicher. Zudem sind Sie für drei medizinische Versorgungszentren und einen zusätzlichen Verwaltungsstandort verantwortlich.
Sie übernehmen übergeordnet folgende Aufgaben:
* Leitung und Organisation der Reinigung (Stationen, Funktionsbereiche und öffentliche Bereiche) mit rund 80 eigenen Mitarbeitenden
* Überwachung und Kontrolle der mit den unterstützenden Dienstleistern vereinbarten Leistungen
* Optimierung und Weiterentwicklung der Abläufe sowie der Qualität in den Bereichen
* Vorbereitung der jährlichen Investitions- und Wirtschaftsplanung sowie der monatlichen Hochrechnung für den Fachbereich
* Dienstplangestaltung und Urlaubsplanung für die zu verantwortenden Bereiche
* Vorbereitung für die Lohnabrechnung
* Führen von Statistiken und Erhebung von Leistungszahlen sowie Berichterstattung an die Leitung der Servicebereiche
* Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen
* Führen von Zielvereinbarungsgesprächen mit den Mitarbeitenden
* Regelmäßige Schulungen und Unterweisung der Mitarbeitenden
* Projektarbeit in Abstimmung mit der übergeordneten Führungskraft
* Konstruktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Berufsgruppen
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung als hauswirtschaftlicher Betriebsleiter (m/w/d), Hauswirtschaftsmeister (m/w/d), Hotelfachmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Zusatzqualifikation im kaufmännischen Bereich wünschenswert
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position - idealerweise in einem Krankenhaus
* Zielorientiertes und wirtschaftliches Denken sowie hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
* Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, hervorragende organisatorische Fähigkeiten, hohe Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen
* Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und Power Point
Zusätzliche Informationen
Wir bieten Ihnen:
* Ein interessantes Aufgabengebiet mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten
* Mitarbeit in einem engagierten Team, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung
* Eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung sowie ein bezuschusstes Jobticket
* Umfangreiche Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote
* JobRad-Leasing und Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen
* Bei Bedarf Mitarbeiterwohnungen sowie Betreuungsmöglichkeiten für die Kinder unserer Mitarbeitenden in einer Kindertagesstätte in der Nähe
Frau Diana Schommer
Leiterin der Servicebereiche
Telefon: 0711/8101-5311
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Die angegebenen Arbeitgeberleistungen können je nach Position und Anstellungsverhältnis variieren.
Bitte beachten Sie die geltenden Nachweispflichten aufgrund des Infektionsschutzgesetzes als Einstellungsvoraussetzung.
Wir schätzen die Einzigartigkeit und Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeitenden und fördern ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht.
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