Die invent Diagnostica GmbH ist europaweit führend in der Bereitstellung humaner Biomaterialien für alle Bereiche der in-vitro Diagnostik. Wir sind weltweit im Diagnostikmarkt präsent und regional stark vernetzt. Humane, biologische Rohstoffe wie Gewebe, Blutplasma und Blutserum stellen wir als Rohstoffe und fertig verarbeitete Produkte für Forschungs- und Entwicklungsprojekte sowie für Testhersteller und die diagnostische Industrie zur Verfügung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgaben: Als Teil des QM-Teams sind Sie in der Dokumenterstellung/-pflege u. Flowcharts und an der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems (ConSense) beteiligt. Sie führen die technische Dokumentation von IVD (u.a. Post Market Surveillance) weiter Sie wirken im Risiko- und Change-Management mit Sie führen interne Audits durch und begleiten externe Audits von Zertifizierungseinrichtungen und Kunden (ggf. in englischer Sprache) Sie führen Aktualisierungen hinsichtlich neuer gesetzlicher und normativer Anforderungen durch Sie organisieren Schulungen und sind verantwortlich für die Nachverfolgung und Wirksamkeitsprüfung interner u. externer Schulungen Als Teil des Qualitätszirkels sind Sie in regelmäßigem u. fachlichen Austausch Ihr Profil: Sie verfügen entweder über ein abgeschlossenes Bachelorstudium in einem naturwissenschaftlichen, Life Science oder Qualitätsmanagement Studienfach oder über Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Sie verfügen über Kenntnisse in den Normen ISO 9001 und/ oder ISO 13485 Gesetzliche Vorgaben für Medizinprodukte, wie die In-vitro-Diagnostika Richtlinie (EU) (IVDR), sind Ihnen bekannt. Sie verfolgen ein Ziel gewissenhaft und strukturiert - sei es Prozessabläufe zu analysieren und in Flussdiagrammen darzustellen als auch Schwachstellen von Prozessen zu erkennen und zu Verbesserungen anzuregen Sie schätzen die vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem Team und sind gleichzeitig selbstbewusst, um den QM-Gedanken ihren Kollegen gegenüber zu vertreten und durchzusetzen Sie verfügen über MS Office Kenntnisse Sie sind bereit, sich in neue Software-Programme (ConSense und Odoo) einzuarbeiten Ihr Englisch ist sicher in Wort und Schrift, Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Wir bieten: Eine fundierte Einarbeitung in den Diagnostikmarkt, zu unseren Kunden und Produkten Eine herausfordernde und spannende Tätigkeit mit regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sowie eine konstruktive Feedbackkultur Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und bei Bedarf im Homeoffice BVG-Ticket-Bezuschussung und ein wachsendes Gesundheitsmanagement Arbeiten in einem hochmotivierten und engagierten Team Ein wissenschaftlich-kreatives Umfeld auf dem Biotechnologie Campus „Blaues Wunder“ in Hennigsdorf bei Berlin, mit der BVG und dem Auto gut zu erreichen Haben wir Ihr Interesse an dieser attraktiven Position geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Startdatums und der Referenznummer YF-18197. Bitte laden Sie Ihre Bewerbung direkt online hoch. Die invent Diagnostica GmbH nutzt den „Recruiter on Demand“-Service der Constares GmbH. Die Vakanz wird von Constares-Recruitern betreut. Für Fragen können Sie sich gerne an Herrn Simon Augustyn unter 49 89 1241 46 204 oder unter simon.augustyn[AT]constares.com wenden.