* Erstellung von Dokumenten
* Selbstständige und termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsvertraglichen Bestimmungen zur Weiterleitung an das Steuerbüro
* Verwaltung, Pflege und Kontrolle der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, Urlaubsansprüchen und derer Berechnung
* Ansprechpartner für Assistent*innen in allen personalrelevanten Angelegenheiten
* Erstellung und Besprechung neuer Arbeitsverträge und Vertragszusätze für unsere Assistent*innen
* Vorbereitende Bearbeitung von Pfändungen und Reisekosten
* Verantwortlich für die allgemeine Personaladministration, des Schriftverkehrs und des Bescheinigungswesens sowie der Zusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen etc.
* Pflege der Mitarbeiterstammdaten
* Entgegennehmen eingehender Anrufe
* Ausfallmanagement