Für den weiteren Aufbau unseres Standortes suchen wir unbefristet Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Schaden.
Wir – die KVM+GA – sind Teil des traditionsreichen Versicherungsunternehmens Allianz. Unsere Mission ist es, unsere Kunden mit freundlicher und kompetenter Betreuung zu begeistern. Seit 2012 arbeiten wir erfolgreich an der Gestaltung guter und nachhaltiger Kundenbeziehungen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind unsere rund 800 Mitarbeiter: innen an den Standorten Halle (Saale), Magdeburg, Chemnitz und Cottbus.
Unsere Leistungen für Dein Engagement:
* unbefristeter Arbeitsvertrag nach bestandener Probezeit
* Monatliches Einstiegsgehalt inkl. Sonderzahlungen: 2.842€ brutto
* bis zu 49% pro Quartal mobiles Arbeiten möglich
* Verschiedene Arbeitszeitmodelle: agile Schichtverplanung, 5-Tage-Woche (Wochenenden auf freiwilliger Basis), Gleitzeitkonto, Voll- oder Teilzeit
* 2x jährliche Sonderzahlungen und 1x jährlicher Leistungsbonus
* betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Kranken-Zusatzversicherung
* modernes betriebliches Gesundheitsmanagement - in Kooperation mit einem Top-Anbieter - mit innovativen Programmen für Gesundheit und Wohlbefinden
* Mitarbeiterkonditionen auf Allianz-Produkte sowie Corporate Benefits aus den Bereichen Kleidung, Mobilfunk, Technik, Sportveranstaltungen, Reisen, Auto u.v.m.
* Arbeitgeberzuschuss für das Deutschlandticket Job sowie Jobrad
* Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Inhouse-Trainings und Coachings
* Arbeitgeberzuschuss für die Mitgliedschaft bei dem Firmenfitness-Netzwerk Wellpass mit Zugang zu über 8.000 Sporteinrichtungen, wie Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern u.v.m. in ganz Deutschland + Österreich (Trainiere auch digital: Du hast Zugriff auf ein breites Angebot an Online-Kursen)
* u.v.m.
Als zentrale Schnittstelle für Werkstätten, Geschädigte, Versicherungsnehmer und Dienstleister leitest du die gesamte Schadenabwicklung von der Neuaufnahme bis zur Schließung. Du koordinierst zwischen Gutachtern, Sachverständigen und Werkstätten und bist der direkte Ansprechpartner für Versicherungsnehmer und Geschädigte.
Deine Hauptaufgaben umfassen:
* Vollumfängliche Schadenabwicklung (Neuschadenaufnahme, Schadenmanagement, Schadenregulierung, Schadenschließung)
* Schnittstelle zwischen Gutachtern, Sachverständigen und Werkstätten
* Ansprechpartner für Versicherungsnehmer und Geschädigte
Die Kundenanfragen umfassen:
* Prüfung von Reparaturkostenübernahmen
* Schadenzahlungen
* Vermittlung von Mietwagen, Werkstätten und Sachverständigen
* Allgemeine Anfragen rund um die Schadenabwicklung
Die Zusammenarbeit im Team zeichnet sich durch folgende Punkte aus:
* abwechslungsreiche Aufgaben
* enge und teamübergreifende Zusammenarbeit
* schnelle und flexible Umsetzung von Ideen
* familiärer Umgang miteinander, der von Führung auf Augenhöhe geprägt ist
Erforderliche Fähigkeiten:
* Beherrschung von Microsoft Office, insbesondere Outlook
* mathematisches Grundverständnis
* gute Deutschkenntnisse
Bring Dein Know-how zur Verstärkung unseres Teams ein und werde Teil unserer Geschichte! Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.