Stellenbeschreibung: Für unseren Kunden in Chemnitz suchen wir eine/n erfahrene/n Lohnbuchhalter/in (m/w/d), die/der eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnung erstellt und als kompetente/r Ansprechpartner/in fungiert. Aufgaben: Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Beratung der Mitarbeitenden zu Fragen der Abrechnung Pflege der Lohnstammdaten und Verwaltung der Personalakten Erstellung von Statistiken und Berichten Voraussetzungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung Gute Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und im Steuerrecht Erfahrung mit DATEV oder ähnlichen Softwarelösungen Zuverlässige und präzise Arbeitsweise Vorteile Attraktive Vergütung und unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice-Möglichkeiten Ein modernes Arbeitsumfeld und ein kollegiales Team Bewerbung: Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung in Chemnitz? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und Startdatum