Ihre Aufgaben
* Erster Ansprechpartner: Annahme, Priorisierung und Bearbeitung von IT-Störungen und Anfragen (Telefon, E-Mail, Ticketsystem)
* Problemlösung: Eigenständige Analyse und Behebung von IT-Problemen im Rahmen des First-Level-Supports
* Technische Unterstützung: Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplätzen, Endgeräten und Software
* Dokumentation: Erfassung und Pflege von Lösungen und Prozessen in der Wissensdatenbank
* Schnittstelle: Weiterleitung komplexer Themen an den Second-Level-Support oder externe Dienstleister
Ihr Profil
* Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung im IT-Support
* Solides Wissen im Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen, Office-Anwendungen und grundlegenden Netzwerktechnologien
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kundenkontakt
* Strukturierte, zielgerichtete und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
* Deutsch als Muttersprache oder vgl. Niveau, Englischkenntnisse erforderlich
Wir bieten Ihnen
* Innovatives Arbeitsumfeld: Spannende Projekte und vielfältige technische Herausforderungen
* Teamkultur: Ein kollegiales und unterstützendes Team mit flachen Hierarchien
* Entwicklungsmöglichkeiten: Individuelle Weiterbildungsangebote und Aufstiegschancen
* Flexibilität: flexible Arbeitszeiten nach Absprache
* Attraktive Benefits: vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio, Fahrradleasing, Gesundheitsprogramme, Betriebliche Altersvorsorge u.v.m.