Aufgaben Eigenständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Verantwortung für alle Aspekte der Entgeltabrechnung und Stammdatenpflege für einen fest definierten Mitarbeiterkreis, einschließlich Betriebsrentner, unter Verwendung des Sage HR Suite Abrechnungsprogramms Anwendung und Umsetzung der relevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Übernahme administrativer Aufgaben im täglichen HR-Bereich Pflege und Kontrolle der Zeiterfassung Erfassung von Montagestunden sowie Berechnung von Zuschlägen nach Vorgabe Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen, Abmahnungen und weiteren Personalunterlagen Ansprechpartner für betriebliche Altersvorsorge und Pensionskasse Beratung der Mitarbeiter in allen Fragen zur Entgeltabrechnung Planung und Organisation von Weiterbildungen und Schulungen Organisation der betriebsärztlichen Untersuchungen Bearbeitung von Arbeits- und Wegeunfällen Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung in der Personalsachbearbeitung Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Hohe Verantwortungsbereitschaft, Loyalität und Diskretion Selbstständiger, strukturierter Arbeitsstil sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Was wir bieten Unbefristete Festanstellung Bis zu 30 Tage Jahresurlaub Attraktive und faire Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Persönliche Rundumbetreuung durch feste Ansprechpartner