Durch enge Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und internen Abteilungen gewährleisten Sie als Healthcare Customer Care Specialist (m/w/d) Frankfurt eine effiziente Transportabwicklung für den Healthcare-Bereich. Bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie.
Ihre Rolle
Als engagiertes Mitglied unseres Air Logistics Customer Care Teams sind Sie der zentrale Ansprechpartner für unsere Healthcare-Kunden. Sie stellen wichtige Informationen bereit, bieten maßgeschneiderte Lösungen an, beantworten Fragen und gewährleisten so höchste Kundenzufriedenheit durch proaktiven Support.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Sie kommen gerne ins Gespräch: Sie beraten unsere Kunden und internen Partner zu Healthcare Transportanfragen im Bereich Luftfracht, ob im Bestandsgeschäft oder bei neuen Kundenanfragen
* Sie unterstützen bei der Erstellung von Arbeitsanweisungen und sorgen für eine GDP-konforme Abfertigung unserer Transportsendungen
* Sie behalten den Überblick und überwachen die Export- und Importsendungen und sichern damit die führende Qualität unseres Netzwerkes
* Sie überzeugen mit einer hohen externen und internen Serviceorientierung und haben ein Faible für die kontinuierliche Verbesserung der Abläufe und Prozesse im Bereich Healthcare
* Sie sind ein absoluter Teamplayer: Enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und insbesondere den Kunden selbst ist der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg
* Sie warten nicht, sondern handeln: Proaktivität in der Kundenbetreuung und Ihr Anspruch an einer nachhaltigen Lösungsfindung sind Ihr Beitrag für eine langfristige und partnerschaftliche Kundenbeziehung
Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sie bringen erste Kenntnisse im Transport- und Speditionswesen mit, idealerweise mit Schwerpunkt Luftfracht und mit Fokus auf Healthcare
* Sie arbeiten sehr akkurat und gewissenhaft
* Der geübte Umgang mit MS-Office gehört für Sie zum Alltag
* Es fällt Ihnen leicht mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren, dabei sind Sie stets kunden- und lösungsorientiert
* Sie haben fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Gründe, die für uns sprechen
Das sind die Benefits:
• Gesundheitsangebote: Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb unterstützt Kühne+Nagel Sie mit konkreten Angeboten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit.
• Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir möchten, dass Sie sich weiterentwickeln und Ihre Potenziale entfalten. Deshalb bieten wir fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten an.
• Moderner Arbeitsplatz: Bei Kühne+Nagel können Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung freuen.
• Mitarbeiterrabatte: Als Mitarbeiter:in bei Kühne+Nagel profitieren Sie von Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co.
• Mitarbeiterempfehlungsprämie: Mitarbeiterempfehlungen zahlen sich aus! Empfehlen Sie Kühne+Nagel als Arbeitgeber in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis weiter und erhalten Sie bei erfolgreicher Anstellung eine Prämie.