Stellenbeschreibung
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Sachbearbeiter:in kaufmännische Administration (w/m/d) für einen Einsatz bei der DB am Standort Rosenheim in Teilzeit (23h/Woche). Deine Aufgaben:
1. Mitwirken bei der sachlichen und fachgerechten Bearbeitung aller kaufmännischer Geschäftsvorfälle, der Kostenrechnung, der Buchhaltung, des Controllings und des Einkaufs im Bahnhofsmanagement
2. Durchführung des Aufwands- und Erlöscontrollings für deinen Zuständigkeitsbereich
3. Koordination, Durchführung und Pflege der Kostenstellenplanung und Mitwirkung bei Leistungsvereinbarungen und Verträgen
4. Prüfung eingehender Rechnungen sowie Widerspruchseinlegung bei ungerechtfertigten Rechnungen
5. Erarbeiten von kaufmännischen Ergebnisberichten und Reports
Dein Profil:
6. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten
7. Erfahrungen in der Kostenplanung, Buchung des Wareneingangs und in der Budgetüberwachung sind wünschenswert
8. Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Teams und MS Excel
9. Kenntnisse in SAP R3 (FI, CO) sind von Vorteil
10. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden dein Profil ab
11. Dieser Job ist in Abstimmung mit deiner Führungskraft teilweise auch im Homeoffice möglich