Du arbeitest Als Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen per Mail, per Online-Chat sowie am Telefon und berätst diese insbesondere in technischen Belangen rund ums Rad In der Fernwartung für unsere Kund:innen mit technischen Problemen an ihren Rädern Eng mit unserem Werkstatt Team zusammen, um die Terminvergabe für unsere Kund:innen in Abschätzung der Dringlichkeit zu koordinieren Gemeinsam mit unserem Werkstatt Team an der stetigen Prozessoptimierung, um das Eintakten der Termine ins Tagesgeschäft zu erleichtern Als Berater:in, um unseren Kundi:nnen bei der Suche nach dem richtigen Produkt weiterzuhelfen An reibungslosen Abläufen der Werkstatt- Termine und Reklamationen, sowie von Bestellvorgängen bis zur Lieferung von Produkten Du bringst mit Einen sicheren Umgang mit Software und browserbasierten Anwendungen Sehr gutes technisches Wissen im Bereich der Zweiradmechatronik Expertisewissen im Bereich Mountainbike, Rennrad und Trekkingrad - mit und ohne Motor Ein starkes Organisations- und Priorisierungstalent Eine hohe Eigenverantwortung sowie die Bereitschaft, flexibel dort mit anzupacken, wo der Schuh gerade drückt Die notwendige Gelassenheit und Ruhe, um auch in angespannten Situationen gut auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen eingehen zu können Zuverlässigkeit und den täglichen Wunsch, unseren Kund:innen den bestmöglichen Service zu bieten Das bekommst du von uns Die Möglichkeit, deine Arbeitszeit im Team flexibel zu gestalten, sowohl im Homeoffice, als auch vor Ort. Arbeiten im Team mit starker Eigenverantwortung und den Freiraum, deine Ideen auch wirklich umzusetzen Bei entsprechender Entwicklung hast du die Perspektive, zentrale Führungsrollen im OS-Team zu übernehmen Neben dem regulären Gehalt eine Beteiligung am Erfolg, denn wenn wir alle einen guten Job machen, soll jeder etwas davon haben Eine ausführliche Einarbeitung Die Option, bis zu 3 JobRäder zu erhalten, Hansefit zu nutzen und Employee Discounts für den Erwerb von Traumrädern Weiterbildungsmöglichkeiten für deine langfristige Entwicklung Einen der besten Cappuccinos in Freiburg ;) Wissenswertes Start: ab sofort Teil- oder Vollzeit Standort: Freiburg Ansprechpartner: Niko Leiprecht Kontakt: jobsmount7.com Arbeitest du noch oder lebst du schon? Würdest du dich am liebsten noch einmal umdrehen, wenn dein Wecker morgens um 8 Uhr klingelt? Raus in die Sonne schaffst du’s selten und, wenn überhaupt, nur für einige Minuten während der Mittagspause? Nach einem stressigen Tag und zahllosen, frustrierenden Anweisungen deiner Vorgesetzten musst du dir im endlos scheinenden Berufsverkehr eingestehen, dass es heute wohl wieder nicht für die lang herbei gesehnte Feierabendrunde auf dem Bike reichen wird. Du bist einfach zu geschafft. Es geht auch anders. Dein Wecker klingelt zwar wieder um 8 Uhr, dieses Mal springst du allerdings voller Vorfreude aus dem Bett. Ehe du dich versiehst, sitzt du zusammen mit deinen Kollegen und Kolleginnen auf dem Bike und auf dem Weg zum Kybfelsen vertreibst du das letzte bisschen Müdigkeit aus deinen Beinen. Während du auf den perfekt ausgebauten Trails zurück nach Freiburg surfst, zaubern dir die warmen Sonnenstrahlen ein Lächeln ins Gesicht, das dir nur ein solcher Moment geben kann. Ein „pure moment“, wie wir ihn bei Mount7 nennen. Nach einem entspannten „After-Ride-Lunch“ geht’s weiter zur Arbeit. Kurz geduscht und das Bike geputzt und auf zur nächsten Herausforderung. Die Arbeit hat es in sich und es gibt einiges zu tun, dank eines kollegialen Teams und einer lockeren Atmosphäre macht das aber eine Menge Spaß. Hier werden Entscheidungen schon von Beginn an mit dir zusammen getroffen und, wenn du das möchtest, kannst du in deinem Aufgabenbereich schnell Verantwortung übernehmen. All das, damit du deine Leidenschaft an unsere Kunden und Kundinnen weitergeben kannst – so dass auch sie möglichst viele „pure moments“ erleben können. Über uns Wir sind Mount7, ein junges Unternehmen aus einer der schönsten Fahrrad-Regionen Deutschlands - Freiburg. Wir sind in erster Linie Fahrradfahrer:innen und wir wollen unsere Passion mit anderen teilen. Wir möchten, dass unsere Kund:innen genauso unglaublich gute Momente auf dem Rad erleben, wie wir sie immer wieder erfahren. Wir nennen das “Pure Moments” - kurze Momente beim Radfahren, in denen einfach alles zusammenpasst: Natur, Fahrrad und der eigene Körper werden eins. Egal ob auf dem Rennrad Richtung Schauinsland, wenn du auf das nebelverhangene Dreisamtal schaust oder auf dem Mountainbike, wenn die Schlüsselstelle auf den Punkt passt. Genauso gibt es diese Momente, wenn du mit dem E-Bike bei strahlendem Sonnenschein komfortabel durch die Weinberge am Kaiserstuhl cruist. Für uns sind diese kurzen Glücksmomente der Grund, wieso wir gar nicht anders können, als immer wieder aufs Rad zu steigen. Wir wollen mit anderen diese Momente teilen. Das heißt: Keine Produkte die wir nicht selber auch nutzen würden Keine Kompromisse bei der Beratung. Wenn etwas nicht zu deinem Einsatzzweck passt, dann sagen wir das auch und finden zusammen das Produkt, welches genau passt Einen Service, der wirklich für den Kunden da ist und schnell und unkompliziert hilft Damit das funktioniert, arbeiten wir ein bisschen anders, als man es von den meisten Bike-Shops kennt. Unsere Mitarbeitenden arbeiten selbstverwaltend im Team, ein “da muss ich mal die Chefin fragen” wirst du bei uns nicht erleben, genauso wenig wie einen standardisierten Mitarbeitenden-Leitfaden, wie man Service-Anfragen möglichst ohne Kosten abschmettert. Wir wollen, dass unsere Kunden “Pure Moments” erleben können und zwar möglichst viele davon.