Das ist das Arbeitsumfeld:
Wir beraten undentwickeln unsere Kunden in vielen Themenfeldern der internenKanzleiprozesse und –steuerung.
Unsere Strategie- undManagementberatung unterstützt unsere Kunden ab der Kanzleigründungvon der Strategiefindung, über Führungs- undPersonalfragestellungen, der Vermarktung, Prozessoptimierung unddem Qualitätsmanagement bis hin zur Kanzleibewertung undNachfolgeplanung in der Region Köln .
Das sind dieAufgaben:
* Sieanalysieren, bewerten, optimieren und dokumentierenGeschäftsprozesse hinsichtlich Effizienz und Qualität.
* Sie leiten Projekte im Bereich derProzessoptimierung für Steuerberatungskanzleien.
* Sie führen Qualitätsmanagementsysteme ein undbereiten unsere Kunden auf eine anschließende Zertifizierung vor.
* Sie entwickeln und optimieren Methoden undDienstleistungen im Bereich Prozessoptimierung undQualitätsmanagement.
* Sie begleiten unsereKunden auf dem Weg der digitalen Transformation durchprozessorientierte und softwareübergreifende Vertriebs- undBeratungsaktivitäten, gemeinsam mit Partnern und unterstützen beider Maßnahmenumsetzung.
Dassuchen wir:
ErforderlicheSkills:
* Siehaben fundierte Kenntnisse über Arbeitsstrukturen und Prozesse inder Branche Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung, Lust auf spannendeProjekte bei Kunden und können (erste) Erfahrungen imProjektmanagement vorweisen.
* Sie besitzen einabgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einevergleichbare Qualifikation mit entsprechenderWeiterqualifizierung.
* Sie verfügen überausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie einehohe Beratungskompetenz, treten sicher auf und haben eineausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.
* Siehaben keine Berührungsängste mit Digitalisierung, Software und IT.
* Idealerweise verfügen Sie bereits überTrainings-, Schulungs- und Beratungskompetenzen.
Erlernbare Skills:
* Diebenötigten fachlichen Kenntnisse im Bereich der Kanzleiprozesse undweitere Kompetenzen erlernen Sie im Rahmen eines gezieltenEinarbeitungsplans und begleitendes training on the job mit Paten.
* Sie haben Spaß an einer Außendiensttätigkeitmit Schwerpunkt in der Region Mitte/West bei Bedarf auch mitbundesweiten Einsätzen.
Dasbieten wir:
* GroßesAngebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungen innerhalbund außerhalb der Arbeitszeit sowie zahlreiche interne Communitieszum Vernetzen und gegenseitigen Lernen
* Work-Life-Balance aufgrund von ortsungebundenem Arbeiten in unserenmodernen Niederlassungen, bei den Kunden vor Ort oder von zu Hauseaus – inklusive attraktivem Dienstwagen aus einer Vielzahlvon Automarken mit individueller Ausstattung, auch zur privatenNutzung
* Honorierung des persönlichenEngagements durch eine Bonuszahlung gekoppelt an verschiedeneZielvereinbarungen
* Und vielesmehr…
Das sind wir:
DATEV istmehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software-und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als9.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung derGeschäftsprozesse unserer über 700.000 Kund:innen voranzutreiben.Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilenApps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 MillionenLohnabrechnungen ab. Wir sind eine starke und offene Community, inder die Menschen nicht nur schnell ankommen, sondern auch gernebleiben. Dafür sorgt unsere Kultur von Sicherheit und Offenheit,die auf eine technologisch fortschrittliche Arbeitsumgebung trifft.Diversity, Equity und Inclusion sind für uns die essenzielleGrundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhabenkönnen. Dafür steht DATEV jeden Tag ein. Die beste Zukunft entstehtin starker Gemeinschaft. #WirsindDATEV!
Wirfreuen uns auf die Bewerbung über unser Karriereportal und auf einKennenlernen. Um einen sicheren und effizienten Bewerbungsprozesszu gewährleisten, bitten wir auf der nächsten Seite um die Anlageeines Bewerbungsaccounts.
Kontakt:
Jessica Gebhardt
Telefon:
+49 (911) 31955590
E-Mail:
karriere@datev.de