Ihre Aufgaben
:
1. Schnittstelle zwischen verschiedenen Organisationsbereichen (Logistik, Produktion, Vertrieb, Buchhaltung, Einkauf)
2. Auftragsprüfung, -Anlage und -Koordination, sowie Überwachung der Liefertermine
3. Monitoring des zugeordneten Vertriebsgebiets
4. Vergabe von Transportaufträgen (Land, See, Luft)
5. Zentraler Ansprechpartner in Bezug auf den Auftrags- und Logistikstatus
6. Abwicklung von Exportaufträgen inkl. der Erstellung von Exportdokumenten unter Einhaltung der aktuellen Zollvorschriften
7. Abwicklung von Dokumentengeschäften (Bankgarantien, Inkasso, Akkreditive, ...)
8. dauerhafte Optimierung des Auftragsabwicklungsprozesses
Ihre Qualifikation:
9. Kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung im Bereich Zoll- und Außenwirtschaft und mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich
10. Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Dynamics Navision, Atlas, MS Office)
11. Ausgeprägte Kundenorientierung, souveränes Auftreten intern und extern
12. Eigeninitiative, gute Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität
13. Sehr gute Englischkenntnisse und gute Französischkenntnisse wünschenswert
Ihr Vorteil: