Post Merger Integration (PMI) Specialist (m/w/d) Duvenbeck Logistics Holding GmbH & Co. KG, Bocholt - Hybrid Gehalt vertraulich Wir bei Duvenbeck begeistern mit unserer âCulture of Logisticsâ zahlreiche Unternehmen der Automobil-, Kunststoff- und landwirtschaftlichen Fahrzeugindustrie. Mit über 6.500 Mitarbeitenden an mehr als 33 Standorten in 8 Ländern gehören wir zu den führenden Logistikunternehmen Europas. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitenden, die jeden Tag entscheiden, handeln, anpacken, umsetzen und vor allem: mit uns gemeinsam wachsen. Wir leben und lieben unsere Vielfalt sowie unseren Teamspirit und freuen uns darauf, unsere Wachstumsstrategie schon bald mit Ihnen gemeinsam zu verfolgen.Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Teil unseres Teams als Post Merger Integration (PMI) Specialist (m/w/d) Gemeinsam weiterkommen â Ihre Aufgaben: Integration ab Tag eins: Verantwortung für den gesamten PMI-Prozess zur erfolgreichen Unternehmenseingliederung in die Duvenbeck-Gruppe ab der ÜbernahmeOperative Handlungen: Aufbau, Koordination und Führung aller relevanten Workstreams (z. B. IT, HR und Finanzen), inklusive Zielsetzung, Zeit- und Kostenplanung sowie FortschrittskontrolleKulturelle Integration: Gestaltung des kulturellen Integrationsprozesses in allen Bereichen unserer bestehenden Unternehmensstruktur durch gezielte KommunikationsmaßnahmenStrategische Arbeit: Mitwirkung an der strukturierten, langfristigen Integrationsplanung, Erschließung neuer Potenziale sowie Identifikation und Realisierung von SynergienFlexible Reaktion: Anpassung der Projektplanung bei Bedarf für eine lückenlose IntegrationEnge Zusammenarbeit: Regelmäßiger Austausch mit zentralen Bereichen der Duvenbeck-Gruppe über den gesamten PMI-Prozess hinweg Know-how fürs Team â Ihr Profil: Basics: Abgeschlossenes Studium im Bereich Projektmanagement, Wirtschaft oder InformatikExperience: Berufserfahrung als Wirtschaftsprüfer / Unternehmensberater / Projektmanager bei Integrationsprojekten (m/w/d) Kommunikation: Sehr gute, verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgezeichnete KommunikationsfähigkeitenReisebereitschaft: Freude an projektabhängigen ReisenSkills: Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und unternehmerisches DenkenWohnort: Düsseldorf oder Umgebung, da hier Funktionsbereich Ankommen und durchstarten â Ihre Vorteile: Faire Vergütung: Attraktives Gehalt und leistungsbezogener BonusPersönliche Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere AkademieMaximale Flexibilität: Homeoffice an bis zu zwei Tagen in der WocheErstklassige Perspektive: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Aufstiegschancen und viel Gestaltungsspielraum bei der Prozessoptimierung in einem innovativen und wachsenden UnternehmenGute Absicherung: Zuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeGemeinsame Events: Regelmäßige Veranstaltungen wie Weihnachtsfeiern und FirmenkirmesFitness und Mobilität: Attraktives JobRad-LeasingTop Angebote: Rabatte über Corporate BenefitsDirekt auf diese Stelle bewerben