Ihre Aufgaben
1. Leitung der Social Media Präsenzen der ACO Gruppe inklusive Fortführung und Erweiterung der Brand- und Contentstrategie (LinkedIn, Instagram, Facebook, YouTube, sowie unterstützend Xing und Kununu)
2. Content-Creation (Posts, Stories, Reels, PMs)
3. Community-Management auf allen Plattformen, die die ACO Gruppe repräsentieren
4. Unterstützung des Aufbaus eines lokalen und nationalen Pressenetzwerks in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
5. Unterstützung der Relaunches von Group-Websites in Typo3
Ihr Profil
6. ausgeprägtes Kommunikationsgeschick in deutscher und englischer Sprache
7. empathische, kreative, humorvolle und begeisternde Persönlichkeit
8. abgeschlossenes Studium zum Beispiel im Bereich Marketing-Kommunikation oder angrenzenden Feldern
9. Berufspraxis in einer vergleichbaren Position
10. gutes Urteils- und Entscheidungsvermögen bei großer Eigenverantwortlichkeit
11. Affinität für Fotografie/Content-Produktion und hohes ästhetisches Gespür
12. Kenntnisse im Arbeiten innerhalb eines bestehenden Corporate Designs und im Einklang mit übergeordneten Kommunikationszielen
13. sicherer Umgang mit Adobe Photoshop bzw. der Adobe Creative Cloud (Indesign, idealerweise auch Illustrator und Premiere), idealerweise auch Canva und CMS Systeme wie Typo3
Darauf dürfen Sie sich freuen
14. internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement
15. Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung
16. attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits
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