Stellenbeschreibung Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) Unser Kunde ist ein langjähriger und geschätzter Partner in der Neonatologie / Pädiatrie im Großraum Düsseldorf. Sie verfolgen das Ziel, mit hochwertigen und innovativen Produkten stets die besten Lösungen sowohl für die anspruchsvolle Versorgung der kleinsten Patienten als auch für Erwachsene und Patienten im häuslichen Umfeld zu bieten. Der Fortschritt unseres Kunden in den letzten 25 Jahren ist dabei nicht nur auf seine Expertise in den jeweiligen Fachbereichen zurückzuführen, sondern basiert ebenso stark auf seinen Kundenbeziehungen. Um diesen Erfolg maßgeblich mitzugestalten, suchen wir Sie, damit unser Kunde auch zukünftig weiterhin ein verlässlicher Partner sowie innovative Wege gehen kann, um die Gesundheitsversorgung sowie die wissenschaftliche Forschung weltweit zu unterstützen. Ihre Aufgaben Fortführung, Ausbau und Dokumentation des bereits etablierten Qualitätsmanagementsystems Freigabe sowie Dokumentation von neuen Lieferanten und bereits zugelassenen (Medizin-)Produkten Marktüberwachung nach Verkauf der Produkte, einschließlich der Verpflichtung zur Beobachtung und Meldung von Vorfällen (Vigilanzsystem) Identifizierung und Umsetzung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen (CAPA) Durchführung und Dokumentation des QM-relevanten Reklamationsmanagements Durchführung und Dokumentation interner Audits gemäß ISO 13485 und den Anforderungen der MDR/IVDR Anwendung des fundierten Wissens der regulatorischen Anforderungen wie CE-Kennzeichnung oder UDI Durchführung des Lieferantenmanagements sowie Aufbereitung der Daten und Kennzahlen für die Managementbewertung Begleitung aller Abteilungen bei Prozessoptimierungen Durchführung Schulungen von Mitarbeitenden Ihr Profil Abgeschlossenes Berufsausbildung und /oder Studium im Bereich Medizintechnik, Biomedizin, Pharmazie oder vergleichbar Abgeschlossene Ausbildung im QM-Bereich mit Kenntnissen MDR und IVDR Kenntnisse und sicherer Umgang mit Normen und regulatorischen Anforderungen Sicherer Umgang mit MS Office und mobilen Kommunikationsmedien Fähigkeiten der Prioritätensetzung, selbständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Persönlichkeit, mit der Leidenschaft für Qualitätsmanagement Ausgeprägte Kommunikation- und Kooperationsfähigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Das Unternehmen bietet Ihnen Ein attraktives Einkommen in einem unbefristeten Vertrag Moderne Ausstattung für effizientes und angenehmes Arbeiten Flexible Arbeitszeit, Teamevents sowie betriebliche Altersvorsorge Professionelle Schulungen sowie Einarbeitung in das Aufgabengebiet Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem kleinen Team und ein faires Miteinander Eine ausgezeichnete sowie familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf ein Kennenlernen Für erste Rückfragen steht Ihnen Selin Latussek (49 211 882 393-22) jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte nutzen Sie gerne den untenstehenden Link (Bewerben) oder senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer (AtW 6240402) per Mail an selin.latussek(at)pmci.de. Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind für uns selbstverständlich. Durch das Übersenden Ihrer Unterlagen wie CV, Projektlisten, Zeugnisse etc. per Mail bestätigst du uns ausdrücklich, dass wir diese Unterlagen und weitere erforderliche persönliche Daten, die im Rahmen des Prozesses und der Arbeit an diesem Projekt anfallen, speichern dürfen. Ohne eine solche Speicherung deiner Daten können wir dich leider nicht als Kandidat/in berücksichtigen.: Klicken Sie auf "Jetzt bewerben" und bewerben Sie sich in unter 60 Sekunden oder Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an selin.latussek(at)pmci.de. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. PMCI Executive Consulting GmbH Selin Latussek Gladbacher Straße 3-5 40764 Langenfeld