HR Specialist Payroll (m/w/d) Aus der Industrie. Fur die Industrie. Unser Leitbild fust auf unserer umfassenden Erfahrung im europaischen Arbeitsmarkt. Nicht nur deshalb vertrauen namhafte und zukunftsstarke Industrieunternehmen seit uber 35 Jahren Jahren auf die Losungen der expertum Gruppe an uber 45 Standorten in Deutschland, Osterreich und Belgien. Wir wollen den Personaldienstleistungssektor revolutionieren und als Vermittler zwischen den Welten zusammenbringen, was zusammen gehort qualifizierte Kandidaten und attraktive Jobs bei wertschatzenden Kunden. HIER WERDEN SIE ARBEITEN: Unser Kunde zahlt zu dem fuhrenden Herstellen von Hefeextrakten und anderen Hefeprodukten in Europa. Das traditionsreiche Unternehmen gehort heute zu einem internationalen Konzern und stellt ebenso pharmazeutische Wirkstoffe her.Zur Verstarkung suchen wir kurzfristig eine/ HR Specialist Payroll (m/w/d) in Teilzeit (ca. 25 Stunden/Woche). DIES SIND DEINE AUFGABEN: Teil des vierkopfigen HR Teams und direkte Berichtlinie zur Lead HR Business PartnerinSicherstellung der ordnungsgemasen und termingerechten Entgeltabrechnung einschlieslich vorbereitender Tatigkeiten sowie Folgeaktivitaten als Schnittstelle zum externen Payroll DienstleisterErster Ansprechpartner (m/w/d) fur alle Mitarbeitenden rund um das Thema EntgeltabrechnungVerwaltung personenbezogener AnderungenUbernahme administrativer Aktivitaten im Bereich HR, wie z. B. Erstellen von Entgeltschreiben, Bescheinigungen sowie Ubernahme der anfallenden KorrespondenzDatenpflege und administration im Zeitwirtschaftssystem sowie Weiterentwicklung der dazugehorigen digitalen ProzesseUnterstutzung bei der Erstellung von Quartals und Jahresabschlussen sowie bei AuditsErstellung von StatistikenVerwaltung der betrieblichen AltersversorgungMitwirkung in ProjektenDAS INGST DU MIT: Du hast profunde Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung, idealerweise im Industriebereich, und hast Freude an der Durchfuhrung und Optimierung von Payroll ProzessenDu verfugst uber fundierte Kenntnisse im Bereich des Lohnsteuer und SozialversicherungsrechtsDir liegen digitale Tools und Du bist versiert im Umgang mit MS Office insbesondere Excel und WordDu hast eine hohe Affinitat zur Digitalisierung von Prozessen und bewegst Dich sicher in gangiger Zeitwirtschaftssoftware, idealerweise in AIDADu hast eine hohe Zahlenaffinitat und arbeitest systematisch, sorgfaltig und eigenverantwortlichServiceorientierung und Kommunikationsstarke sowie die gute Zusammenarbeit im Team sind Dir wichtigDeine Deutschkenntnisse sind fliesend, Deine Englischkenntnisse sind gutDu magst es hands on und selbstandig zu arbeiten und freust Dich, Teil eines professionellen HR Teams zu werdenWIR GARANTIEREN DIR: Dich erwartet eine direkte Festanstellung bei unserem wertschatzenden Kunden.Um Dich bestmoglich bei unserem Kunden zu prasentieren, optimieren wir gemeinsam Deine Bewerbungsunterlagen und bereiten Dich grundlich au