PLANUNGSKOORDINATOR (m/w/d)
Berufserfahrung
Architektur, Bauwesen
WIR SIND
In Deutschland zählt BREMER zu den führenden Unternehmen im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau. Als ganzheitlicher Anbieter der Immobilien- und Bauwirtschaft begleiten wir unsere Kunden von der Projektentwicklung über die Fertigung in eigenen Werken bis zum schlüsselfertigen Bau und den Serviceleistungen für das Gebäude im laufenden Betrieb. Das 1947 gegründete Familienunternehmen agiert an fünfzehn deutschen und zwei polnischen Standorten und erwirtschaftet aktuell eine Betriebsleistung von gut 1.100 Mio. EUR. Rund 1300 Mitarbeitende setzen sich täglich mit Leidenschaft für den Kundenerfolg ein.
IHRE AUFGABEN
Führung des gesamten BREMER Planungsteams und externer Planungsbüros
Koordination sämtlicher Planungsleistungen, sowie die rechtzeitige Einbeziehung externer Experten zur Planungssteuerung und -prüfung
Umsetzung der vertraglich geschuldeten Leistungen in eine nachhaltige, wirtschaftliche Planung
Steuerung der gesamten Planungsprozesse
Kollisionsprüfung der 2D Planung und 3D Modelle und Auswertung der Ergebnisse
Führung und Dokumentation der Planungsbesprechungen
Erstellung und Einhaltung des Planungsterminplans
Feststellung und Nachverfolgung von Planungsänderungen
Ausarbeiten und Verhandeln der Planverträge
Klärung und Abstimmung technischer Lösungen und Optimierung in Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten
IHR PROFIL
Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Architektur oder Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare (Hochschul-)Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung und / oder der Projektleitung / Oberbauleitung Schlüsselfertigbau (SF-Bau)
Betriebswirtschaftliche Grundlagenkenntnisse
Erfahrungen im Umgang mit MS-Office sowie verschiedener CAD-Systeme (z.B. Revit, MS-Project) oder einer vergleichbaren Software
Erfahrungen beim Planen in BIM sind von Vorteil
Lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft, Verhandlungsgeschick
UNSER ANGEBOT
BREMER-Kultur: familiäres, faires Miteinander, gelebte Willkommenskultur, unternehmensweite Weihnachtsfeiern sowie Sommerfeste und weitere vielfältige Teamevents
Verantwortung von Anfang an: herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne Perspektiven für alle Lebensphasen
Lebenslanges Lernen: individuelle Weiterentwicklung in der BREMER Akademie sowie interne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos, Unterstützung in besonderen Lebenslagen (Kinderbetreuung, Pflegesituation)
Weitere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing auch für den Partner / die Partnerin, Firmenfitness bei einem nationalen Sport- und Wellnessnetzwerk sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen Partnern dank unseren Corporate Benefits
IHR KONTAKT
* Marie-Therese Weymer
* Personalreferentin
* 0 52 51 / 770-0
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