BERLIN - SOFORT – UNBEFRISTET – VOLLZEIT Seit über 70 Jahren steht die Wohnungsbaugenossenschaft Friedrichshain eG für modernes und zukunftsorientiertes Wohnen. Heute betreuen wir mehr als 4.500 Wohn- und Gewerbeeinheiten in Friedrichshain, Lichtenberg und Alt-Hohenschönhausen. Unter dem Motto „Wohnen mit Zukunft“ setzen wir uns täglich für die 5.200 Mitglieder unserer Genossenschaft ein – mit nachhaltigen Sanierungen, innovativen Modernisierungen und einem klaren Fokus auf lebenswerte Wohnräume. Klingt nach Ihrer nächsten Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Immobilienkaufmann/-frau – Schwerpunkt Soziales Management (m/w/d) Wir bieten Ihnen: • Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen, verkehrsgünstig gelegenen Unternehmen • Top-Ausstattung: Helle, ergonomische und barrierefreie Büros mit Notebook, zwei Bildschirmen, Diensthandy und Zugang zu Poolfahrzeugen • Work-Life-Balance: 38-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub plus zusätzlich frei am 24. und 31.12. • Attraktive Vergütung: Leistungsgerechtes Gehalt inkl. Weihnachtsgeld • Zusätzliche Benefits: Wahlweise Job-Ticket, Massage oder betriebliche Altersvorsorge • Flexibles Arbeiten: Moderne Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten • Weiterentwicklung: Individuelle Förderung für Ihre persönliche und fachliche Karriere • Teamspirit: Ein engagiertes, dynamisches und hilfsbereites Team, das Sie von Tag eins unterstützt • Flache Hierarchien & schnelle Entscheidungen, damit Sie wirklich etwas bewegen können • Gemeinschaft & Spaß: Jährliche Teamevents für den Austausch abseits des Büros • Wohlfühlfaktor: Getränke und Obst sowie Zuschuss zum täglichen Mittagessen Zu Ihren Aufgaben gehören: • Verwaltung und Bewirtschaftung unserer Bestände sowie die Steuerung und Bearbeitung von kaufmännischen Aufgaben (u. a. Vertragsmanagement, Auftragsvergabe, Wohnungsübergaben und -abnahmen) • Überwachung der Einzahlung von Genossenschaftsanteilen • Prüfung und Verlängerung von Verträgen, insbesondere von Dauernutzungs- oder Stellplatzverträgen sowie Kommunikation mit internen und externen Geschäftspartnern • Ansprechpartner für alle wohnungswirtschaftlichen und sozialen Belange der Mitglieder und Mieter • Unterstützung bei behördlichen Angelegenheiten von Mietern • Zielgruppenspezifische, lebensweltorientierte Betreuung von Mietern und deren Familienangehörigen (bspw. Senioren, Menschen mit psychischen Erkrankungen, sozial Benachteiligte) • Beratungstätigkeit zu Förderzuschüssen bei altersgerechten Umbauten (bspw. Beantragung von Förderzuschüssen/-beiträge bei der KfW und Krankenkasse und ggf. Erstgespräch/ Vermittlung zu spezialisierten Anlaufstellen) • Bearbeitung von Anträgen auf altersgerechte Umbauten und Rollatorboxen • Ansprechpartner für mobil eingeschränkte Mieter bei bspw. Objektsanierungen (Ersatzunterkunftsbeschaffung) • Mitgliederbetreuung bei Baumaßnahmen • Allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten und Sicherstellung einer qualifizierten Nutzerbetreuung sowie einer hohen Nutzerzufriedenheit Sie bringen mit: • Eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder einschlägige Berufserfahrung in der Vermietung und Verwaltung (Bestandsmanagement) • Eine Fortbildung im Bereich Soziales Management sowie Erfahrung im technischen Bereich sind von Vorteil • Eine strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise • Kommunikationsstärke und sicheres sowie wertschätzendes Auftreten im persönlichen, telefonischen und schriftlichen Austausch mit Mitgliedern, Behörden und externen Geschäftspartnern • Empathie, Flexibilität und Interesse an sozialem Engagement • Sicherer Umgang mit MS Office 365 (Outlook, Word, Excel) • Führerschein Klasse B Bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! BEWERBUNG[AT]WBG-FHAIN.DE Oder postalisch an Wohnungsbaugenossenschaft Friedrichshain eG Frau Piskorz Storkower Straße 209 10369 Berlin Ihr neuer Job mit Zukunft – Wir warten auf Sie!